Frauen 1 - Baden-Württemberg-Oberliga 2023/2024

Hintere Reihe: Desiree Uhlmann (Physio), Nadine Richter, Lea Matziol, Silke Lutz, Lena Ugele
Mittlere Reihe: Anja Itterheim (Co-Trainerin), Steffen Irmer-Giffoni (Trainer), Matthea Hettinger (Physio), Maren Hügel, Linda Leukert, Sara Kuhrt, Maike Kienzlen, Larissa Bürkle, Thomas Rost (Torwarttrainer)
Vordere Reihe: Marleen Gaiser, Chiara Baur, Michelle Hoffrichter, Lani Gronwald, Jessica Johannes, Michaela Brühan
Es fehlen: Louisa Steiner, Leonie Weckerlein, Luzia Dehmel, Sonja Pott, Hanna Hojczyk, Nicola David, Hanna Rieger

Vorschau Frauen 1 - Saison 2023/2024

Für die neue Saison gibt es bei den Frauen 1 der Hartwaldpumas nicht nur eine Veränderung in der Ligazugehörigkeit zu vermelden: Auf der einen Seite haben wir das Trainerteam um eine Co-Trainerin erweitert. Die B-Lizenz-Inhaberin Anja Itterheim wird künftig das bisherige Trainerteam ergänzen und u.a. ihre Erfahrungen als Spielerin der 2. Bundesliga ins Team einbringen. Auf der anderen Seite stehen nur zwei Abgänge (Sarah Zeidler, Melina Wamsler), aber auch sieben Neuzugänge (Linda Leukert, Silke Lutz, Lani Gronwald, Chiara Baur, Hanna Hojczyk, Marleen Gaiser und Sarah Kuhrt) gegenüber. Diese Qualität gilt es nun in die bereits bestehende und erfolgreiche Mannschaft schnellstmöglich einzubauen, um die große Herausforderung BWOL meistern zu können. Die Vorbereitung mit diversen Testspielen gegen gleich- und höherklassige Mannschaften zeigte, dass man mit etablierten Mannschaften aus der BWOL und 3. Liga mithalten kann, aber auch jede Sekunde im Spiel 100% geben muss. Darauf lässt sich aufbauen und der frühzeitige und sichere Klassenerhalt wird das Ziel der Frauen 1 sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga und freuen uns schon darauf Euch in der Halle begrüßen zu dürfen!

Frauen 1 - BWOL - Auf

Aktuelle Berichte

Das dritte Remis nacheinander

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen trennen sich von der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen II 27:27 und haben weiter gute…

Bis zur Pause den Gegner im Griff

In der Meisterrunde der BWOL trennen sich der HC Schmiden/Oeffingen und FA Göppingen II erneut mit 31:31.

Löchrige Abwehr und zu viele Fehler vorn

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen mühen sich in der Meisterrunde der BWOL gegen FA Göppingen II zu einem 31:31.

Überfallartig zum Heimsieg

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen empfangen in der Meisterrunde der Baden-Württemberg-Oberliga Frisch Auf Göppingen 2.