Frauen 2 - Bezirksliga 2022/2023

Hinten von links: Cristina Golombek, Emily Bürkle, Marija Mitic, Lissia Lange, Teresa Tambe
Mitte von links: Tatjana Markovic, Nina Beyerle, Madeleine Bürkle, Sabrina Ademaj, Annkatrin Ruof
Vorne von links: Luisa Raiser, Selina Nossek, Ines Rabenseifner, Saskia Kadel, Melanie Seeger
Es fehlen: Vera Nipper, Natalie Kadel, Michelle Tambe, Marlene Faßnacht, Nina Schedler, Jeanette Merz, Marie Köberle, Trainer Michael Munz

Vorschau Frauen 2 - Saison 2022/2023

Unsere Frauen 2 um Trainer Michael Munz konnten ebenfalls eine erfolgreiche Saison 21/22 verbuchen. Als Aufsteiger belegte man prompt den 3. Tabellenplatz und kämpfte lange um noch bessere Positionen. Auf der einen Seite musste unsere 2. Vertretung ebenfalls schmerzliche Abgänge hinnehmen – Edona Kuqi und Stefanie Baum haben ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel gehängt, auf der anderen Seite konnten wir auch hier Verstärkung von intern und extern finden. Tatjana Markovic (Außen / Rückraum) kommt aus Waiblingen, Vera Nipper (Torhüterin) von den Frauen 1 und Luisa Raiser (Kreis) rückt von den Frauen 3 auf. Zusätzlich kehren Madeleine Bürkle und Melanie Seeger nach ihrer Babypause zurück aufs Spielfeld.

Die Frauen 2 starteten ebenfalls Mitte Juni in die Vorbereitung. Orientierungsläufe im heimischen Hartwald standen genauso wie schweißtreibende Einheiten in der Sporthalle auf dem Trainingsplan. Hierbei setze Trainer Michael Munz die Schwerpunkte auf die Optimierung der Abläufe in Angriff und der Verteidigung und gleichzeitig wollte man das Tempospiel verbessern. Soweit die Theorie, welche aber auch bereits in die Praxis umgesetzt werden konnte und alle 5 Testspiele (teilweise gegen höherklassige Gegner) erfolgreich bestritten wurden.

Das klare Saisonziel der Frauen 2 ist der Angriff auf die Tabellenspitze und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga!

Frauen 2

Aktuelle Berichte

Das zweite HC-Team steigt kampflos auf

Eigentlich hätten die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II an diesem Wochenende die erste Runde der Aufstiegsrelegation…

Felix Link wird zur Saison 23/24 neuer Trainer der…

Bereits vor der Saison 22/23 war klar, dass es für Michael Munz die letzte Saison bei den Hartwaldpumas sein wird. Nach absolut…

HC II: Aufstiegsrelegation findet im Mai statt

Das zweite Team des HC Schmiden/Oeffingen hat sein finales Spiel in der Bezirksliga am Sonntag gegen die SV Remshalden II mit…

HC II: Einen Spieltag vor Schluss weiterhin…

Mit 22:20 haben die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen um die neunfache Torschützin Cristina Golombek am…

Handballerinnen des HC II werfen in Schorndorf 40…

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II haben am vergangenen Sonntag in der Bezirksliga einen Kantersieg gelandet. Der…

HC II: Niederlage im Spitzenduell der Bezirksliga

Mit 20:22 (8:11) haben die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II um die achtfache Torschützein Sabrina Ademaj…

Letzter Heimspieltag in 2022

Am Samstag, den 17. Dezember findet in der Schmidener Sporthalle der letzte Heimspieltag 2022 unserer Pumas statt. Los geht’s um…

ADVENT EVENT in der Gärtnerei

Erleben Sie die Gärtnerei von ihrer glanzvollsten Seite und lassen Sie sich von unserem einzigartigen Ambiente in…

SK Lation gewinnt Ortse 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder das legendäre Ortsturnier der Schmidener Handballer statt. An fünf…

Ein Schatten über der guten Stimmung

Die Handballer des TSV Schmiden verlieren ein Testspiel im Rahmen des Ortsturniers; Marvin Züfle fällt mit einer Knieverletzung…