Frauen 2 - Bezirksliga 2021/2022

Stehend von links: Nina Bayerle, Jeanette Merz, Madeleine Bürkle, Annkatrin Ruof, Sabrina Ademaj, Nina Schedler, Marija Mitic, Michael Munz (Trainer)

Sitzend von links: Edona Kuqi, Michelle Tambe, Cristina Golombek, Natalie Kadel, Katharina Pantele, Saskia Kadel, Alina Moser, Teresa Tambe

Es fehlen: Melanie Seeger, Emily Bürkle, Susanne Schenk, Lina Bähr, Marlene Faßnacht, Stefanie Baum, Amelie Zerweck, Celine Hauser

Vorschau Frauen 2 - Saison 2022/2023

Unsere Frauen 2 um Trainer Michael Munz konnten ebenfalls eine erfolgreiche Saison 21/22 verbuchen. Als Aufsteiger belegte man prompt den 3. Tabellenplatz und kämpfte lange um noch bessere Positionen. Auf der einen Seite musste unsere 2. Vertretung ebenfalls schmerzliche Abgänge hinnehmen – Edona Kuqi und Stefanie Baum haben ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel gehängt, auf der anderen Seite konnten wir auch hier Verstärkung von intern und extern finden. Tatjana Markovic (Außen / Rückraum) kommt aus Waiblingen, Vera Nipper (Torhüterin) von den Frauen 1 und Luisa Raiser (Kreis) rückt von den Frauen 3 auf. Zusätzlich kehren Madeleine Bürkle und Melanie Seeger nach ihrer Babypause zurück aufs Spielfeld.

Die Frauen 2 starteten ebenfalls Mitte Juni in die Vorbereitung. Orientierungsläufe im heimischen Hartwald standen genauso wie schweißtreibende Einheiten in der Sporthalle auf dem Trainingsplan. Hierbei setze Trainer Michael Munz die Schwerpunkte auf die Optimierung der Abläufe in Angriff und der Verteidigung und gleichzeitig wollte man das Tempospiel verbessern. Soweit die Theorie, welche aber auch bereits in die Praxis umgesetzt werden konnte und alle 5 Testspiele (teilweise gegen höherklassige Gegner) erfolgreich bestritten wurden.

Das klare Saisonziel der Frauen 2 ist der Angriff auf die Tabellenspitze und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga!

Frauen 2

Aktuelle Berichte

SK Lation gewinnt Ortse 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder das legendäre Ortsturnier der Schmidener Handballer statt. An fünf…

Ein Schatten über der guten Stimmung

Die Handballer des TSV Schmiden verlieren ein Testspiel im Rahmen des Ortsturniers; Marvin Züfle fällt mit einer Knieverletzung…

Das Ortsturnier ist zurück

Die Handballer des TSV Schmiden organisieren nach der Coronapause wieder das traditionelle Treffen mit Würstchen vom Grill und…

Spielpläne für Ortse 2022 fertig

Am kommenden Montag, den 18. Juli startet die 51. Auflage des traditionellen Ortsturniers vor oder in der Sporthalle Schmiden. …

Das Ortse ist zurück

Es ist wieder soweit, nach zweijähriger Corona-Pause steht nun das legendäre Ortsturnier wieder vor der Tür. Gespielt wird von…

Saisonabschluss am 21. Mai

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Männer 1 am vergangenen Samstag gegen den TSB Schwäbisch Gmünd standen auch zahlreichen…

Letztes Heimspiel der M1 am 21. Mai

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wie jedes Jahr werden wir beim letzten Spiel unserer Männer 1 am Samstag, den 21. Mai…

HC II: Zehn Tore von Sabrina Ademaj reichen nicht…

Der zweite Verbund der Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen hat das Spitzenspiel in der Bezirksliga am vergangenen…

Aktuelle Infos zu den Heimspielen im Pumakäfig!

Liebe Handball-Freunde,

für alle Sportler*innen und Zuschauer*innen in den Sporthallen gilt mittlerweile 3G.

Das bedeutet:

▶️…

Aktuelle Infos zum ersten Heimspiel der Männer 1…

ACHTUNG: Zutritt nur noch mit 2G+! Ausnahmen für Geimpfte und Genese, deren Impfung bzw. Infektion nicht älter als 3 Monate ist.…