Im Spitzenspiel hält Kim-Nicole Bauer stark

  19.11.2025    Handball Frauen Frauen 2
Die Landesliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II gewinnen, die des SV Fellbach verlieren denkbar knapp.

Die Landesliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben am vergangenen Samstag ihren fünften Sieg verbucht. Das Team um den Trainer Felix Link besiegte in der Oeffinger Sporthalle im Spitzenspiel der Staffel 2 die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell deutlich mit 21:14 und hat damit zunächst mit 10:4 Punkten die Tabellenführung übernommen. Für die Gäste war es die erste Niederlage im sechsten Saisonspiel.

Zu verdanken haben die Gastgeberinnen den Sieg vor allem ihrer Abwehr und der an diesem Tag starken Torfrau Kim-Nicole Bauer. „Wir konnten uns auf sie verlassen“, sagt Link, dessen Team in den ersten 30 Minuten nur fünf Gegentreffer zugelassen hatte (11:5). Vorn haben derweil die Außenspielerinnen performt – allen voran Marlen Pfeiffer, die sechsmal traf.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für das Team des SV Fellbach. Es unterlag daheim der SG Weissach im Tal denkbar knapp mit 30:31. Dabei hatte der Verbund um den Trainer Dominic Hahn zur Pause noch mit 17:14 geführt. Nach Wiederanpfiff erwischten allerdings die Gäste den etwas besseren Start und glichen in der 42. Minute zum 21:21 aus. „Die ersten zehn Minuten haben uns den Sieg gekostet“, sagt Hahn. Beim 24:28 aus Sicht der SG schien der Drops gelutscht (53.). Doch die Fellbacherinnen gaben sich noch lange nicht geschlagen und verkürzten in der 58. Minute noch einmal auf 28:29. Danach legten die Weissacherinnen immer einen weiteren Treffer vor, die Gastgeberinnen verkürzten im Gegenzug auf ein Tor. Mehr war nicht drin. „Das war eine unglückliche Niederlage“, sagt Hahn. Mit 2:6 Punkten ist der SVF derzeit Tabellenletzter.

HC Schmiden/Oeffingen II: Bauer, Kadel – Pfeiffer (6), Scherer (5/3), Faßnacht (2), Haase (2), Markovic (2), Ugele (1), Richter (1), Raiser (1), Weiß (1), Golombek, Nossek, Haak, Emily Bürkle

SV Fellbach: Brachetti, Ellinger – Wolfbeiß (8), Käfer (5), Tahiri (5), Zaiß (4), Berger (3/3), Steffan (2), Merkle (1), Gleinser (1), Holzarth (1), Pfitzer, Graeger, Göbbel.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung