Freundeskreis zur Förderung der Handballabteilung

Liebe Handballfreunde, Förderer und Fans der Schmidener Handball-Pumas,

Endlich ist es soweit: wir dürfen wieder vor Zuschauern in unserem „Pumakäfig“ Handballspielen. Über eineinhalb Jahre kein Spielbetrieb kamen einem unendlich lange vor und waren natürlich für unsere aktiven Männer- und Frauenmannschaften und den Jugendmannschaften eine sehr schwierige Zeit. Sich immer nur für das Training zu motivieren, um dann für den Tag  X  gut vorbereitet zu sein, ist sicherlich nicht einfach. Aber wir sind überzeugt, dass dies unseren Mannschaften gut gelungen ist und freuen uns einfach, dass es losgeht.

Da ja alle unseren Veranstaltungen wieder nicht stattfinden konnten, haben wir uns umso mehr gefreut, wenigstens unsere Brunnenhocketse mit allen Vorgaben wie im letzten Jahr  durchführen zu dürfen. Und der Wettergott hatte es wirklich gut mit uns gemeint. Bei bestem Sommerwetter wurden wir förmlich überrannt. Dass der Andrang so groß werden würde, hatten wir so nicht erwartet und irgendwann war am Samstag das letzte Bier getrunken und die letzte Rote gegessen, so dass der Nachschub erst am Sonntag wieder reibungslos lief. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Wir hoffen ja, dass wir langsam zur Normalität zurückfinden und im kommenden Jahr unsere Veranstaltungen normal durchführen können. Das wäre sehr schön, denn das übernächste Jahr steht ganz im Zeichen unseres 90 jährigen Abteilungsjubiläums. Das ist ein wirklich tolles Ereignis, für das jetzt schon die Vorbereitungen für ein denkwürdiges Fest getroffen werden.

Eine tolle Sache war es auch, dass wir für unseren Aufruf für eine „Solispende“ so viel positive Rückmeldungen bekamen. Das empfinden wir in diesen Zeiten ganz und gar nicht als selbstverständlich. Deswegen ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender und die, die es werden wollen.

Unser Freundeskreis hat sich auf 35 Mitglieder konstant eingependelt und kann natürlich immer neue Förderer gebrauchen. Die Aufgaben, auch die finanziellen, werden ja nicht weniger. Deswegen: wenn jemand Interesse hat, jemanden kennt, der zu uns stoßen möchte, einfach bei uns melden. Wir werden auch einen Stammtisch ins Leben rufen, bei dem man sich in regelmäßigen Abständen trifft und sich dann nicht nur über unseren Handballsport austauschen kann.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 € im Jahr und die Punkteprämie 2€.

Und wie immer zum Schluss möchte ich mich bei allen Helfern, Förderern, Mitgliedern,  Fans und Freunden ganz herzlich bedanken. Bleibt gesund und passt auf Euch und die anderen gut auf. Wir sehen uns in der Sporthalle Schmiden.

Herzliche Grüße vom Team Freundeskreis

Norbert Töppke

Nach oben

Ansprechpartner

Norbert Töppke
Glaunerweg 2
70619 Stuttgart
Telefon 0176 42665599
Norbert_Toeppke(bei)yahoo(pkt)de

Esther Bürkle
Schellingstr.9
70736 Fellbach
Telefon 0177 3338926
Esther.Buerkle(bei)gmx(pkt)de

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart

DE07 6009 0100 0306 0140 09

 

Mitgliedsantrag zum Download

Unsere Mitglieder

  1. Dieter Bayh
  2. Esther Bürkle
  3. Fritz Bürkle
  4. Horst Bürkle
  5. Siegfried Bürkle
  6. Wolfgang Bürkle
  7. Karl-Heinz Burk
  8. Wolfgang Deschle
  9. Markus Engelhart
  10. Michael Härlin
  11. Marc Hellerich
  12. Hubert Hoffmann
  13. Elisabeth Holder
  14. Otto Hummel
  15. Frank Kappis
  16. Gert Karcher
  17. Hans-Jochen Kauffmann
  18. Rudolf Koch
  19. Helmut Krombacher
  20. Jutta Krombacher
  21. Jochen Kübler
  22. Hagen Kurz
  23. Georg Lenk
  24. Jürgen Mühleisen
  25. Hardy Pöhler
  26. Gerhard Pollok
  27. Ralf Porges
  28. Franz Purkert
  29. Heinz Riegraf
  30. Joachim Schaffer
  31. Hans-Martin Schrage
  32. Hanna Stempfle
  33. Hans-Jürgen Stiehl
  34. Norbert Töppke
  35. Fabian Walz