Freundeskreis zur Förderung der Handballabteilung

Liebe Handballfreunde, Förderer und Fans der Schmidener Handball-Pumas

Wieder ist eine Saison vorbei und eine ganz anspruchsvolle noch dazu. Unsere Frauenmannschaft konnte sich kurz vor Ende den Klassenerhalt sichern, Glückwunsch dafür, die Männermannschaft war bis kurz vor Schluss noch im Titelrennen. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber weiter geht`s. Und so wirft das neue Spieljahr schon wieder seine Schatten voraus. Um weiterhin erfolgreich unseren tollen Sport fortzuführen, bedarf es wie jedes Jahr unheimlicher Anstrengungen. Vielleicht klappt es dann auch, den einen oder anderen Aufstieg zu feiern. Wäre doch toll, wenn sich der ganze Aufwand und die harte Arbeit über das ganze Jahr in Erfolgen zeigen würde. Ob beim „Schmidener Sommer“, dem „Ortse“, der „Brunnenhocketse“ und natürlich die „Hallendienste“ - überall sind unsere fleißigen Helfer im Einsatz. Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an alle. Ohne diese Helfer und Förderer wäre es nicht möglich, unsere große Nachwuchsabteilung, die aktiven Mannschaften, die ganzen Betreuer und Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu melden.

Wie schon im letzten Jahr angesprochen, haben wir einen Mitgliederschwund zu verzeichnen, der in diesem Jahr in etwa gehalten werden konnte. Aber wir müssen unbedingt schauen, dass wir wieder mehr Zulauf für den Freundeskreis bekommen, um diesen tollen Handballsport weiterhin in unserem „Pumakäfig“ in der Sporthalle Schmiden genießen zu können. Wer jemanden kennt, der Interesse hat, einfach mal ansprechen und an der Sektbar im „Pumakäfig“ vorbeischauen. Bei einem Glas Sekt lässt es sich gut darüber reden.

Leider ist mit Gisela Raiser gleich im Januar ein Gründungsmitglied unseres Freundeskreises verstorben. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten.

Für einen Jahresbeitrag von 55.- € und nach Ende der Spielzeit 1,60 € je erspielten Pluspunkt der  1.Frauen- und Männermannschaft könnt ihr selbstverständlich alle Heimspiele eintrittsfrei anschauen.

Und wie jedes Jahr möchte ich mich noch ganz herzlich beim 2. Vorstand Esther Bürkle, Elke Bürkle, Kassier Fabian Walz sowie bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!

Euer Team Freundeskreis

Norbert Töppke

Nach oben

Ansprechpartner

Norbert Töppke
Glaunerweg 2
70619 Stuttgart
Telefon 0176 42665599
Norbert_Toeppke(bei)yahoo(pkt)de

Esther Bürkle
Schellingstr.9
70736 Fellbach
Telefon 0177 3338926
Esther.Buerkle(bei)gmx(pkt)de

Spendenkonto

Volksbank Stuttgart

DE07 6009 0100 0306 0140 09

 

Mitgliedsantrag zum Download

Unsere Mitglieder

  1. Adler-Falk KG
  2. Bayh, Dieter
  3. Burk, Karl-Heinz
  4. Bürkle, Esther
  5. Bürkle, Fritz
  6. Bürkle, Horst
  7. Bürkle, Siegfried
  8. Bürkle, Wolfgang
  9. Deschle, Wolfgang
  10. Engelhart, Markus
  11. Härlin, Michael
  12. Hellerich, Marc
  13. Hoffmann, Hubert
  14. Holder, Elisabeth
  15. Hummel, Otto
  16. Kappis, Frank
  17. Karcher, Gert
  18. Kauffmann, Hans-Jochen
  19. Koch, Dr. Michael
  20. Koch, Rudolf
  21. Krombacher, Helmut
  22. Krombacher, Jutta
  23. Lenk, Georg
  24. Lenk-Wersch, Renate
  25. Mühleisen, Jürgen
  26. Pöhler, Hardy
  27. Pollock, Gerhard
  28. Porges, Ralf
  29. Porro, Arcangelo
  30. Purkert, Franz
  31. Raiser, Gisela
  32. Raiser, Martin
  33. Schaffer, Joachim
  34. Schrage, Hans-Martin
  35. Stiehl, Hans-Jürgen
  36. Töppke, Norbert
  37. Wersch, Hans
  38. Zettl, Achim