Aktuelles

Ehrungen beim Sportkreis Rems-Murr
Ehrungen beim Sportkreis Rems-Murr

Helmut Merz von den Handballern des TSV Schmiden bekommt die Ehrennadel in Gold

Die Qualität ist vorhanden
Die Qualität ist vorhanden

Die B-Jugend-Handballer des HSC Schmiden/Oeffingen greifen künftig eine Klasse höher an.

Drei neue Handballerinnen
Drei neue Handballerinnen

Nadine Richter, Sonja Pott und Maren Hügel schließen sich dem HC Schmiden/Oeffingen an.

3 neue Schiedsrichter
3 neue Schiedsrichter

3 Jugendliche vom HSC Schmiden/Oeffingen haben den Neulingsschiedsrichter-Lehrgang bestanden.

Kader-News der Frauen 1
Kader-News der Frauen 1

In den letzten Wochen waren die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Sven Zeidler fleißig und haben an dem Kader für die…

Sommerfreizeit auf Föhr von Samstag, 31.07.2021 - Mittwoch, 11.08.2021
Sommerfreizeit auf Föhr von Samstag, 31.07.2021 -…

Obwohl uns Corona weiterhin fest im Griff hat, haben wir die Planung für Föhr 2021 noch nicht völlig aufgegeben.

Spielbetrieb von September an
Spielbetrieb von September an

Für die Jugend-Handballteams fallen die Qualifikationsspiele vor den Sommerferien erneut aus.

Neuhausen/Filder und Söflingen steigen auf
Neuhausen/Filder und Söflingen steigen auf

Da aufgrund der Corona-Pandemie  keine Aufstiegsrunde stattfinden konnte, entschied am vergangenen Sonntag das Los zwischen der…

Entscheidung zum Saisonende 2020/2021

Liebe Spieler*innen, liebe Vereine,

mit den jüngsten Ergebnissen aus dem Bund-Länder-Treffen zu Corona am Mittwoch ist auch eine Entscheidung für den Handball-Spielbetrieb der drei Verbände in Baden-Württemberg ( HVW, SHV, BHV ) und HBW (für die Baden-Württemberg-Oberliga) gefallen:

Die Spielrunde 2020/2021 wird hiermit beendet. Eine Wertung der Spielrunde 2020/2021 findet nicht statt. In den Ligen der drei Verbände gibt es keine sportlichen Auf- oder Absteiger.

Bitte beachtet, dass wir Euch mit dieser Vorab-Meldung schnellstens informieren möchten. Eine formale, offizielle Mitteilung der jeweils zuständigen Organe wird in Kürze folgen. Wir fokussieren unsere Aktivitäten nun auf die Planungen für die Spielrunde 2021/2022. Im Bereich der Jugend zielen diese weiterhin auf eine sportliche Qualifikation für die Runde 2021/2022. Über eventuellen Auf- und Abstieg in der 3. Bundesliga ist noch nicht entschieden. Ebenso laufen Überlegungen, wie - sofern der Mannschaftssport wieder zugelassen wird - der Handball in den kommenden Monaten bis zum Beginn der Runde 2021/2022 gefördert werden kann. Wir informieren die Vereine, sobald hier eine Basis für Entscheidungen gegeben ist.

Wir DANKEN allen Verantwortlichen in den Vereinen, Trainerinnen und Trainern und den Spielerinnen und Spielern für die vielfältigen Aktivitäten, die auf der sozialen Ebene als auch der sportlichen Ebene umgesetzt wurden! Diese Initiativen werden den Handball auch in Zukunft stärker und fitter machen. Ebenso gilt unser Dank den Sponsoren und Förderern für ihre Treue zu den Vereinen. Die Gesundheit aller ist das höchste Gut, wir schauen nach vorne und freuen uns auf die Runde 2021/2022!

gez. Die Präsidenten                       gez. Der Vorstand
HVW, SHV, BHV                                HBW