Vorschau Männer 3 - Saison 2022/2023

Der M3 Express um die Trainer Markus Lenk und Maximilian Franz startete nach konsequenter Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison 21/22 sehr gut in die ersten Spiele und die gesamte Vorrunde. Erlebte in der Rückrunde aber einen sportlichen Bruch und konnte am Ende mit letzten Kräften den Abstieg in die Bezirksklasse verhindern. Maximilian Franz wird zukünftig nicht mehr als Co-Trainer fungieren, sondern sich um unsere Talente vom HSC Schmiden/Oeffingen kümmern.

Die Vorbereitung auf die kommende Runde in der Bezirksliga verlief bisher eher holprig und „Lenki“ konnte selten den kompletten Kader im Training begrüßen. Nichtsdestotrotz liefen die Vorbereitungsspiele positiv und man konnte beim „Ortse“ gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen 2 einen überzeugenden Sieg einfahren. Beim Turnier in Hofen/Hüttlingen zeigte sich der M3 Express v.a. im Teambuilding und der Völkerverständigung wieder von seiner besten Seiten. In den letzten Jahren war es die Aufgabe, hauptsächlich junge Talente aus der Jugend zu integrieren und für höhere Aufgaben vorzubereiten. Da diese aber vorzugsweise bei unseren Männer 1 und 2 vorgesehen sind, ist es dieses Jahr umgekehrt: Etablierte Kräfte wie Steffen Härtl, Kevin Kirr und Christoph Acker (alle Männer 2) treten kürzer und müssen langsam an die Rahmenbedingungen der M3 herangeführt werden.

Die Saison 22/23 wird in der Bezirksliga härter als in den letzten Jahren werden. Mittlerweile tummeln sich einige landesligaerfahrene Mannschaften in diesen Gefilden und wollen unbedingt wieder aufsteigen. Als einzige 3. Mannschaft mit nur 4 zweiten Mannschaften und ansonsten ersten Mannschaften muss der M3 Express in jedem Spiel an seine Grenzen und darüberhinaus gehen, um frühzeitig das Ziel Nicht-Abstieg erreichen zu können.

Männer 3

Aktuelle Berichte

Der SVF II gewinnt gegen den TSV Schmiden III mit…

Das erste Stadtderby in der neuen Bezirksliga-Saison hat die zweite Formation des SV Fellbach gegen den TSV Schmiden III am…

SK Lation gewinnt Ortse 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder das legendäre Ortsturnier der Schmidener Handballer statt. An fünf…

Ein Schatten über der guten Stimmung

Die Handballer des TSV Schmiden verlieren ein Testspiel im Rahmen des Ortsturniers; Marvin Züfle fällt mit einer Knieverletzung…

Das Ortsturnier ist zurück

Die Handballer des TSV Schmiden organisieren nach der Coronapause wieder das traditionelle Treffen mit Würstchen vom Grill und…