Vorschau Frauen 2 - Saison 2022/2023

Unsere Frauen 2 um Trainer Michael Munz konnten ebenfalls eine erfolgreiche Saison 21/22 verbuchen. Als Aufsteiger belegte man prompt den 3. Tabellenplatz und kämpfte lange um noch bessere Positionen. Auf der einen Seite musste unsere 2. Vertretung ebenfalls schmerzliche Abgänge hinnehmen – Edona Kuqi und Stefanie Baum haben ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel gehängt, auf der anderen Seite konnten wir auch hier Verstärkung von intern und extern finden. Tatjana Markovic (Außen / Rückraum) kommt aus Waiblingen, Vera Nipper (Torhüterin) von den Frauen 1 und Luisa Raiser (Kreis) rückt von den Frauen 3 auf. Zusätzlich kehren Madeleine Bürkle und Melanie Seeger nach ihrer Babypause zurück aufs Spielfeld.

Die Frauen 2 starteten ebenfalls Mitte Juni in die Vorbereitung. Orientierungsläufe im heimischen Hartwald standen genauso wie schweißtreibende Einheiten in der Sporthalle auf dem Trainingsplan. Hierbei setze Trainer Michael Munz die Schwerpunkte auf die Optimierung der Abläufe in Angriff und der Verteidigung und gleichzeitig wollte man das Tempospiel verbessern. Soweit die Theorie, welche aber auch bereits in die Praxis umgesetzt werden konnte und alle 5 Testspiele (teilweise gegen höherklassige Gegner) erfolgreich bestritten wurden.

Das klare Saisonziel der Frauen 2 ist der Angriff auf die Tabellenspitze und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga!

Frauen 2

Aktuelle Berichte

Endgültige Einteilung der neuen Bezirke steht

Der HVW informiert auf seiner Homepage über den aktuellen Stand.

Hinweis zur Berichterstattung

Berichte ab sofort nicht mehr 1:1 online

Die Spielpläne unserer aktiven Teams sind fertig

... und stehen ab sofort zum Download bereit.

20. Brunnenhocketse

Bereits zum 20. Mal laden die Schmidener Handballer am Wochenende 12./13. August ein.

Eine Woche lang Handball und gute Stimmung pur

Das 52. Ortsturnier des TSV Schmiden, das am Sonntag zu Ende gegangen ist, war für alle Beteiligten wieder ein Erfolg.

52. Handball-Ortsturnier

Es ist wieder soweit: das 52. Ortsturnier findet vom 17. – 23. Juli vor oder in der Sporthalle Schmiden statt. Gespielt wird von…

Spaß und Spiele beim Traditionstreff

Von kommenden Montag an bis zum Sonntag findet das 52. Handball-Ortsturnier des TSV Schmiden in und hinter der Halle des…

Das zweite HC-Team steigt kampflos auf

Eigentlich hätten die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II an diesem Wochenende die erste Runde der Aufstiegsrelegation…

Felix Link wird zur Saison 23/24 neuer Trainer der…

Bereits vor der Saison 22/23 war klar, dass es für Michael Munz die letzte Saison bei den Hartwaldpumas sein wird. Nach absolut…

HC II: Aufstiegsrelegation findet im Mai statt

Das zweite Team des HC Schmiden/Oeffingen hat sein finales Spiel in der Bezirksliga am Sonntag gegen die SV Remshalden II mit…