Nina Beyerle zurück auf Feld

  26.11.2025    Handball Frauen Frauen 2
Die Landesliga-Handballerinnen des SV Fellbach verlieren mit 20:22, das Team des HC II gewinnt mit 39:22.

Schmiden/WinnendenDie Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II haben am vergangenen Samstagnachmittag ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Schwaikheim II deutlich mit 39:22 (19:9) gewonnen und belegen in der Tabelle der Landesliga, Staffel 2, mit 12:4 Punkten weiterhin den ersten Platz. Dies allerdings nur, weil das Team um den Trainer Felix Link die bis dato meisten Partien absolviert hat. Die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (11:3) und die SG Weinstadt II (10:2) folgen aktuell auf den Plätzen zwei und drei.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für den Liga-Konkurrenten und Aufsteiger SV Fellbach. Das von Dominic Hahn gecoachte Team musste sich beim HC Winnenden mit 20:22 (12:12) geschlagen geben und belegt in der Tabelle weiterhin den zehnten und letzten Platz (2:8 Zähler).

Wie schon beim Sieg eine Woche zuvor gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell hatte Felix Link auch diesmal wenig zu bemängeln. „Nach zehn Minuten hat alles funktioniert“, sagte er. Egal, wen er aufs Feld schickte und egal, welche Abwehrformation die Gegnerinnen ausprobierten, „in unserem Spiel gab es nie einen Bruch“. Bereits zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 19:9. Torfrau Kim-Nicole Bauer hatte erneut einen Sahnetag erwischt, aber auch die junge Isabella Najder hat zwischen den Pfosten überzeugt. Die meisten Feldtore erzielte Marlen Pfeifer, die laut Link „gerade auf einem konstant hohen Level spielt“. Erfreulich, dass Nina Beyerle nach langer Verletzungspause (Knorpelschaden im Knie) wieder ihre ersten Spielminuten absolvierte.

Das Team des SVF hat die Partie derweil kurz nach der Pause aus der Hand gegeben, als die Winnenderinnen binnen elf Minuten von 12:12 auf 19:14 davonzogen. „Der HC hat auf eine offensive 3:3-Abwehr umgestellt, die uns sehr verunsichert und zu einigen technischen Fehlern geführt hat“, sagt der Dominic Hahn. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 19:20 heran (56.), die Partie konnten sie aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.

Das nächste Spiel bestreitet der HC II am Samstag (18 Uhr, Sporthalle in Schmiden) gegen die SG Weissach im Tal, der SVF empfängt zeitgleich in der Zeppelinhalle die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell.

HC Schmiden/Oeffingen II: Bauer, Najder – Scherer (10/4), Pfeiffer (8), Ugele (6), Haak (4), Emily Bürkle (4), Weiß (2), Markovic (2), Faßnacht (1), Haase, Richter, Nossek, Beyerle, Raiser.

SV Fellbach: Ellinger, Brachetti – Zaiß (5), Wolfbeiß (5), Tahiri (4), Berger (3/3), Käfer (1), Skrbin (1), Gleinser (1), Steffan, Pfitzer, Holzwarth, Göbbel.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung