Vorschau Männer 2 - Saison 2023/2024

Die Saison unserer Männer 2 war nicht weniger turbulent - gestartet mit einem neu-formierten, jungen und talentierten Team und neuem Trainer (Markus Schmid), wollte man eigentlich einen zukunftsträchtigen und soliden Unterbau in der Landesliga entwickeln. Dieses Vorhaben geriet leider schnell ins Wanken und die geplante Entwicklung blieb vorerst stehen. Zur Rückrunde musste Neu-Trainer Markus Schmid aus beruflichen Gründen den Verein verlassen und übergab die Männer 2 ohne Punkte an seine Nachfolger. Hier ist es uns gelungen, unsere absolute Wunschlösung zu präsentieren: Christian Müller stellte sich erneut in den Dienst des Vereines und übernahm gemeinsam mit Nico Simon die zweite Mannschaft. Für uns ein Glücksgriff, denn beide sicherten uns zu, über die Saison hinaus zur Verfügung zu stehen und langfristig etwas aufbauen zu wollen. Leider konnten sie kurzfristig die Saison nicht mehr retten und beendeten diese auf dem letzten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Abstieg in die Bezirksliga.

Für die neue Saison wurde die junge Truppe mit weiteren Talenten aus der eigenen HSC-Jugend und einem externen Neuzugang verstärkt, um direkt für die anstehenden Herausforderungen in der Bezirksliga gewappnet zu sein. Ziel wird es weiterhin sein, einerseits langfristig einen guten Unterbau für unsere 1. Mannschaft aufzubauen und andererseits unsere talentierten Eigengewächse nachhaltig integrieren zu können.

Männer 2

Aktuelle Berichte

Letzter Heimspieltag 2023 in der Schmidener…

Am Samstag, den 16. Dezember beginnt in der Schmidener Sporthalle der letzte Heimspieltag 2023.

Los geht’s bereits um 12 Uhr mit…

M2: Sieg im Nachholspiel gegen Obertürkheim

Die Männer 2 gewinnen am Freitragabend das Nachholspiel gegen den TV Obertürkheim mit 26:23 (12:11).

Jubiläumsspieltag in der Sporthalle Schmiden

Anlässlich des 90jährigen Jubiläums der Handballabteilung des TSV Schmiden findet am kommenden Samstag, den 28.10. ein…

Endgültige Einteilung der neuen Bezirke steht

Der HVW informiert auf seiner Homepage über den aktuellen Stand.