Zwei Niederlagen in der zweiten Runde

  03.11.2016    Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden haben die zweite Runde im württembergischen Pokalwettbewerb am Dienstag in Geradstetten auch als Versuchsprojekt genutzt – und sind am Ende als Letzte der Dreiergruppe ausgeschieden.

„Wir haben viel ausprobiert", sagte der Trainer Michael Stumpp, der unter anderen den Kapitän Axel Steffens ins Abwehrzentrum stellte und sein Team auch einmal offensiver verteidigen ließ.

Gegen die SV Remshalden, einen Konkurrenten aus der Württemberg-Liga, verloren die Schmidener nach zweimal 20 Minuten Spielzeit mit 20:22 (8:13). Nach bis zu vier Toren Rückstand (10:14) ging der TSV-Verbund zwar rund drei Minuten vor dem Ende mit einem Treffer von Lukas Lehmkühler in Führung (19:18), musste sich kurz darauf dennoch geschlagen geben.

Auch in der zweiten Partie gegen den TSV Neuhausen/Filder aus der Baden-Württemberg-Oberliga hatten die Schmidener Handballer das Nachsehen. Zunächst mit 4:11 zurück, glich Mirko Büchte zum 13:13 aus. Am Ende gewannen die Klassenhöheren mit 26:24 (12:8). „Wir hatten in beiden Spielen viele Fehlwürfe", sagte Michael Stumpp.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung