Zu unpräzise im Abschluss

  24.09.2018    Handball Männer Männer 2
Die zweite Mannschaft des TSV Schmiden verliert gegen die SG Schorndorf mit 25:33.


Zum Saisonauftakt in der Landesliga hatten die Handballer des TSV Schmiden II zwei Punkte vom Gastspiel beim TV Bittenfeld III mitgenommen. Eine Woche später, am Samstag, blieben sie ihrerseits im ersten Heimspiel ohne Zähler, sie unterlagen der SG Schorndorf mit 25:33 (14:15). „Wir hatten sehr viele schlechte Abschlüsse, der Gegner war heute einfach besser“, sagte der Trainer Christian Schüle. Im Vorfeld hatte er gemutmaßt, dass ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem Erfolg sein könnte, Adrian Wehner zu kontrollieren. Das ist den Gastgebern, die kurzfristig auf Janik Dannenmann (privat verhindert) und Louis Rieck (Meniskusprobleme) verzichten mussten, hervorragend gelungen: Der ehemalige Zweitligaspieler des TV Bittenfeld, mittlerweile 36 Jahre alt, erzielte nur ein Tor.

Dafür genossen Stefan Niederer und Bahriya Bajrovic, zwei Jahre älter als Adrian Wehner, im Angriff Freiheiten und trafen jeweils neunmal. „Wir haben Bahriya Bajrovic mit nachlässiger Abwehr zu seinem dritten Frühling verholfen, er hat das aber auch gut gemacht“, sagte Christian Schüle. Der älteste Akteur auf dem Feld war jedoch der Schmidener Torwart Marc Hellerich. Der 45 Jahre alte Vater von Jan Hellerich, der für die erste TSV-Formation aufläuft, unterstützt normalerweise das dritte Team des Vereins in der Bezirksklasse, ersetzte nun aber den verletzten Louis Schippert und wurde in der 45. Spielminute eingewechselt. „Er hat gleich die ersten beiden Bälle auf sein Tor herausgefischt wie ein junger Hüpfer“, sagte Christian Schüle.

TSV Schmiden II: Frisch, Hellerich – Züfle (7/1), Schenk (6), Walz (3), Feirabend (3/1), Freyhofer (2), Flender (1), Pelaic (1), Simon (1), Engelhart (1).

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung