Wiedersehen mit Timo Leonhardt

  20.09.2019    Handball Männer Männer 1
Die Männer des TSV Schmiden sind am Sonntag, 17 Uhr, in Schwaikheim zu Gast.

Slavko Pustoslemsek war Anfang dieses Jahres stiller Beobachter in der Schmidener Sporthalle, als die Handballer des TSV Schmiden gegen die Sportfreunde Schwaikheim gespielt haben. Damals war schon klar war, dass er von dieser Saison an die Mannschaft des Gastgebers anleiten würde. Slavko Pustoslemsek sah damals eine umkämpfte Begegnung und einen 31:29-Sieg des Tabellenführers TSV Schmiden. Und er sah eine robuste Gäste-Abwehr um Chris Hellerich und Fabian Schindlbeck, gegen die sich die Schmidener schwertaten. So auch schon am 23. September des vergangenen Jahres im Hinspiel, das sie mit 24:31 verloren hatten. Das hat sich der Schmidener Trainer gemerkt und nimmt es mit, wenn sich diese beiden Mannschaften am Sonntag (17 Uhr), fast auf den Tag genau ein Jahr später, erneut in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim treffen werden. „Die Abwehr ist mit das Beste in dieser Liga, die gilt es zu knacken“, sagt Slavko Pustoslemsek, der auch vernommen hat, dass der torgefährliche Spielmacher Denis Gabriel nach seiner Knieverletzung wieder im Aufgebot der Schwaikheimer steht. Beim TSV Schmiden dagegen ist der Einsatz des Rückraumspielers Fabian Baldreich noch fraglich.

Die Gastgeber um den Trainer Heiko Burmeister sind mit einem 24:21-Sieg gegen das Team des SV Leonberg/Eltingen in diese Runde gestartet. Ihr bester Werfer war der Ex-Schmidener Timo Leonhardt mit neun Treffern. In Kay Weber und dem Tormann Stefan Doll stehen zudem zwei ehemalige Akteure des SV Fellbach im Schwaikheimer Kader. Für die Handballer des TSV Schmiden war der 26:24-Erfolg gegen die Gäste vom VfL Waiblingen am vergangenen Sonntag bereits ihr zweites Saisonspiel. „Und der Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen“, sagt Slavko Pustoslemsek, nachdem seine Mannschaft zum Auftakt bei der SG Schozach-Bottwartal verloren hatte. In dieser Trainingswoche hat er mit den Spielern darauf hingearbeitet, wie sie bestmöglich gegen die robuste Abwehr der SF Schwaikheim vorgehen können.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung