Wieder das bessere Team in der Stadt

  16.05.2022    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1

Die Handballer des TSV Schmiden haben am Samstagabend, am drittletzten Spieltag in der Baden-Württemberg-Oberliga, beim TSV Birkenau mit 37:33 (17:15) gewonnen. Die Mannschaft um den scheidenden Trainer Almir Mekic hat damit in der Tabelle den Stadtnachbarn SV Fellbach überholt; beide Teams stehen allerdings schon länger als Absteiger in die Württemberg-Liga fest. „Wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir immer so aufgetreten wären, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt“, sagte der Coach, der in der nächsten Runde den TSV Blaustein in der vierthöchsten deutschen Spielklasse anleiten wird.

Dieser „gute Weg“, wie ihn Almir Mekic beschreibt, hat in dieser Saison noch zwei Stationen, bevor er enden wird. Nicht nur der Trainer verlässt den Verein, auch etablierte Kräfte wie Lucca Holder, Moritz Klenk oder Tobias Pichler werden in der nächsten Spielzeit einen anderen Weg einschlagen.

Am Samstagabend ragte der Tormann Marc Dürr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau aus einem guten TSV-Team heraus. Die Gäste lagen zumeist in Führung, oftmals auch deutlich, und konnten am Ende die Aufholjagd des abstiegsgefährdeten Gegners abwehren. Leo Gühne und Matthias Fischer waren mit jeweils sieben Toren die erfolgreichsten Werfer ihrer Mannschaft.

TSV Schmiden: Dürr, Seibold – Gühne (7), Fischer (7/4), Robin Mack (6), Pichler (5), Maurer (5/1), Klenk (3), Marvin Klein (2), Simon Mack (2), Leyh, Müller, Züfle.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung