Wer vom Teamfoto übrig bleibt

  21.09.2018    Handball Männer Männer 1
Der TSV Schmiden gastiert in der Württemberg-Liga mit Personalsorgen bei den SF Schwaikheim.


Es ist zumeist ein aussichtsloser Versuch, vor der Saison alle Spieler für ein Mannschaftsbild zu versammeln. Den Handballern des TSV Schmiden ist dies zuletzt aber gelungen, es waren beim Fototermin tatsächlich alle Akteure des Kaders für die Württemberg-Liga anwesend. Nun wäre es dem Trainer Henning Fröschle mit Sicherheit egal gewesen, wenn damals zum Beispiel Lukas Lehmkühler oder der Zugang Marco Kolotuschkin gefehlt hätten. Viel schwerer wiegt es jetzt, da von den 19 abgelichteten Spielern für die Auswärtspartie bei den Sportfreunden Schwaikheim am Sonntag (17 Uhr, Fritz-Ulrich-Halle) lediglich neun einsatzfähig sind. Die Liste der Ausfälle, schon vor Beginn der Runde von Simon Junker, Lars Crone und Kevin Kirr angeführt, wird nach dem Duell mit dem VfL Waiblingen von Fabian Baldreich (Rückenprellung), Moritz Klenk (Bauchmuskelzerrung) sowie von Lukas Lehmkühler (Muskelfaserriss in der Wade) und Marco Kolotuschkin (Schulterverletzung) erweitert.

Bei den Sportfreunden Schwaikheim steht ein Ex-Fellbacher im Kader: Der Tormann Stefan Doll, mittlerweile 44 Jahre alt, pariert noch immer leidenschaftlich die Bälle. Und in Timo Leonhardt haben die Schwaikheimer Handballer auch einen ehemaligen TSV-Akteur in ihren Reihen. Henning Fröschle, der die Schmidener Mannschaft gemeinsam mit Gregor Schäfer anleitet, wird am Sonntag auf Marvin Züfle aus dem zweiten Team zurückgreifen. Darüber hinaus wird der Aushilfsmann Sebastian Stump wieder zum Einsatz kommen. „Dieses Auswärtsspiel wäre auch in Bestbesetzung eine hohe Hürde“, sagt Henning Fröschle, der nach dem Ausfall von Marco Kolotuschkin am Kreis ganz auf Jan Hellerich baut. Er ist einer der wenigen Spieler, die sowohl beim Termin für das Teamfoto dabei waren, als auch am Sonntag einsatzbereit sind.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung