War es das im Aufstiegskampf?

  06.02.2023    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Der TSV Schmiden verliert in der Handball-Württemberg-Liga bei den SF Schwaikheim mit 30:33 (17:16).

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zum Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga berechtigt, haben die Handballer des TSV Schmiden in der Württemberg-Liga am Samstagabend einen Dämpfer bekommen. Der Tabellendritte um den Trainer Hagen Trostel verlor bei den abstiegsgefährdeten Sportfreunden Schwaikheim mit 30:33 (17:17) und hat nun fünf Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten TSV Deizisau. „Wir werden zwar weiterhin alles geben, aber ich halte es für unrealistisch, dass wir jetzt noch Zweiter werden“, sagt Hagen Trostel der mit seiner Entourage nun just die Deizisauer in der Schmidener Sporthalle empfängt.

Mitentscheidend für die vierte Saisonniederlage waren die ersten 15 Minuten nach der Pause. „Da war unsere Angriffsleistung zu schwach, da haben wir den Schwaikheimer Torwart Stefan Doll richtig heiß geworfen“, sagt Hagen Trostel. Obendrein stand dem Trainer nur ein Miniaufgebot zur Verfügung. Außer den Langzeitverletzten Moritz Grimm und Marvin Züfle sowie Levi Leyh und Ives Steinhilper (beide im Ausland) fehlte auch noch Lasse Siebel (Prüfungsvorbereitung). Aus dem Landesliga-Ensemble halfen deshalb Christian Müller und Joey König aus. Beide kamen direkt von ihrem eigenen Spiel bei der SV Remshalden. Die enge Personaldecke will Hagen Trostel aber nicht als Ausrede gelten lassen. Der Gegner sei in der Endphase bissiger und handlungsschneller gewesen. So auch eine Minute vor der Schlusssirene, als die Schmidener in Unterzahl zwar einen Wurf blockten, der Schwaikheimer Moritz Karcher sich aber den Abpraller schnappte und zum vorentscheidenden 32:30 traf.

TSV Schmiden: Riegel, Dürr – Feirabend (9/6), Fischer (7), Maurer (3), Kandic (3), Mack (3), Gühne (2), König (2), Müller (1), Krauß.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung