Vom ersten Platz nicht weit weg

  22.11.2019    Handball Männer Männer 1
Die Schmidener wollen die Serie ihrer erfolgreichen Auftritte in Leonberg fortsetzen.

Die Handballer des TSV Schmiden konnten am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen (28:22) den nächsten Erfolg in der Württemberg-Liga feiern und verweilen seither auf dem dritten Tabellenplatz. Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist es für die Mannschaft um den Trainer Slavko Pustoslemsek gar möglich, in diesem Jahr noch die Tabellenführung zu übernehmen. Derzeit ist der TSV Aldorf/Lorch mit zwei Spielen mehr und 16:6 Punkten vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die SG Schozach-Bottwartal mit 15:3 und der TSV Schmiden mit 13:5 Punkten. „Wir schauen jetzt aber nicht auf die Tabelle. Wir tun gut daran, wenn wir von Spiel zu Spiel denken“, sagt Slavko Pustoslemsek auch diesmal wieder. Das nächste Spiel für die Schmidener ist am Samstagabend (20 Uhr, Sportzentrum in Leonberg) beim SV Leonberg/Eltingen.

Lucca Holder, vor dieser Saison vom TSV Neuhausen/Filder nach Schmiden zurückgekehrt, und Matthias Fischer ragten zuletzt aus dem Team heraus, gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen ging die Hälfte aller Tore auf ihr Konto. „Beide sind sehr wichtig, und sie glänzen natürlich mit ihren Toren, aber im Endeffekt ist in der Mannschaft jeder wichtig“, sagt Slavko Pustoslemsek. Die Ausgeglichenheit gehört ebenfalls zu den Stärken des TSV Schmiden.

In der Württemberg-Liga-Nord befindet sich der SV Leonberg/Eltingen auf dem sechsten Platz (10:10 Punkte) im Mittelfeld der Liga. Für den Übungsleiter des TSV Schmiden zählt der Gegner – wie schon in der vergangenen Runde – aber zu den Besten der Liga. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Slavko Pustoslemsek. Auch wenn die Vorbereitung in den vergangenen Tagen wegen mangelnder Trainingsbeteiligung erneut nicht ideal war, kann Slavko Pustoslemsek für die kommende Partie nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der Schmidener Trainer muss lediglich auf die Langzeitverletzten Tobias Pichler (gebrochener Fuß) und Christian Müller (Knöchelverletzung) verzichten; alle anderen können nach dem Stand der Dinge Hand anlegen an die Kugel.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung