Viele Paraden, viele Tore

  18.12.2017    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II setzt sich in der Landesliga in aller Deutlichkeit vom Tabellenletzten SG Degmarn-Oedheim ab – 38:18.

Die Aufgabe von Louis Schippert ist es, möglichst selten Bälle passieren zu lassen. Für den Torwart der zweiten Handball-Mannschaft des TSV Schmiden war das letzte Spiel in diesem Jahr am Samstag daher ein besonderes. Beim 38:18-Erfolg (22:8) über die SG Degmarn- Oedheim konnte Louis Schippert im Zusammenspiel mit der von ihm dirigierten Abwehr einen Minusrekord an Gegentoren in dieser Landesliga-Saison aufstellen. Davor hatten die Schmidener stets mehr Treffer hinnehmen müssen. Christian Schüle lobte anschließend neben der treffsicheren Offensive deshalb insbesondere auch den guten Rückhalt. „Louis hat richtig stark gehalten“, resümierte der Trainer der Schmidener Zweitvertretung.

Im Vorfeld hatte Christian Schüle noch vor der Offensive des Gegners gewarnt. Hochkonzentriert starteten die Gastgeber darum in die Partie. Als Steffen Härtl nach kaum mehr als 20 Minuten zum 15:5 traf, war die Partie im Grunde schon entschieden. Zahlreiche Paraden von Louis Schippert sowie schnelle Gegenstoßtore ermöglichten den Vorsprung, der weiter wuchs.

„Mit unseren Spielerwechseln konnten wir das Tempo hochhalten. Zudem kann bei uns im Angriff eigentlich jeder Akzente setzen“, sagte Christian Schüle. Die insgesamt elf verschiedenen Torschützen bestätigen diese Einschätzung. Matthias Fischer war dabei mit neun Treffern am erfolgreichsten. Am Ende war es der höchste Sieg der Saison und damit ein versöhnlicher Abschluss des Jahres für den TSV II in der Landesliga, der nun mit 11:15 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz in die Weihnachtspause geht. Das Team befindet sich damit knapp vor den Abstiegsplätzen, vier Punkte vor dem Vorletzten TV Oeffingen. Den Erfolg am Samstag haben die Schmidener noch gefeiert. Ohne Louis Schippert allerdings. Der vielgefragte Torwart vertrat anschließend in der ersten Mannschaft beim 28:25-Erfolg gegen die SG Leonberg/Eltingen (siehe Text oben) den urlaubsbedingt fehlenden Maximilian Baldreich.

TSV Schmiden II: Schippert – Fischer (9/1), Purkert (4/1), Schenk (4), Conrady (4), Härtl (4), Engelhart (4), Fabian Baldreich (3), Crone (2), Simon (2), Freyhofer (1), Züfle (1), Rieck, Pfohe.

erstellt von Patrick Brun von der Fellbacher Zeitung