Verstärkung aus der dritten Liga

  03.05.2023    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die TSV-Handballer verlieren beim TV Neuhausen/Erms mit 35:39, gewinnen aber Eric Bühler hinzu.

Am Ende hat es noch einmal eine Niederlage für die Handballer des TSV Schmiden gegeben. Doch das Ergebnis in der Metzinger Hofbühlhalle spielte am Samstag keine große Rolle mehr im Endklassement der Württemberg-Liga. Der Tabellensiebte TV Neuhausen/Erms setzte sich gegen den viertplatzierten TSV Schmiden mit 39:35 (20:18) durch. „Das war zwar nicht das Ergebnis, das wir uns zum Abschluss gewünscht hatten, aber insgesamt kann sich der vierte Platz angesichts unserer personellen Situation sehen lassen“, sagte der Interimstrainer Christian Müller.

Eine positive Meldung gab es für die Schmidener bereits vor der Partie: Rechtsaußen Eric Bühler vom HC Oppenweiler/Backnang wird sich in der kommenden Saison das TSV-Trikot überstreifen. Der 22-Jährige spielt derzeit noch mit dem Drittligisten um den Aufstieg in die zweite Liga, wäre in der neuen Runde jedoch nur noch im Landesliga-Team des HC zum Einsatz gekommen. Insofern hat der Wechsel sowohl für das neu zusammengestellte TSV-Team als auch für den Nachwuchsakteur Charme. „Wir freuen uns auf einen sehr talentierten jungen Spieler“, sagt Christian Müller, der künftig nur noch die zweite TSV-Mannschaft anleiten wird. Fehlen werden den Schmidenern künftig die Tore von Robin Mack, der am Samstag mit acht Treffern erfolgreichster Werfer war. Er hatte mit seinen vier Treffern in den ersten zwölf Minuten maßgeblichen Anteil an der 8:6-Führung. Tobias Maurer, dem sechs Treffer gelangen und der den TSV ebenfalls verlässt, erzielte in der 20. Minute noch das 14:11. Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel und innerhalb von zwei Minuten zum 14:14. Nach vier Treffern in Folge übernahmen die Gastgeber Ende der ersten Hälfte die Führung und gaben diese bis zum Endstand von 39:35 nicht mehr ab. Christian Müller: „Unsere Abwehrleistung war einfach nicht gut genug“. TSV Schmiden: Scheiner, Dürr – Mack (8), Feirabend (7/5), Maurer (6/1), Kandic (4), Züfle (4), Gühne (3), Siebel (2), König (1), Lamm, Paule, Raiser.

erstellt von brs von der Fellbacher Zeitung