Umstellungen nach dem Erfolg

  07.12.2018    Handball Frauen Frauen 1

Auch nach dem jüngsten 34:33-Auswärtssieg beim VfL Pfullingen stehen die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen noch auf dem letzten Tabellenplatz in der Württemberg-Liga. Und doch hat der erste Erfolg nach zuvor vier Niederlagen das Team um den neuen Cheftrainer Thomas Rost einen Schritt nach vorn gebracht. „Das war eine gute Reaktion der Spielerinnen auf die Ereignisse zuletzt, sie haben kämpferisch überzeugt“, sagt der Ideengeber, der seine Aufgabe im Training nun darin sieht, auch die spielerische Note zu verbessern. Mit einem Sieg am Samstag (18 Uhr, Sporthalle in Oeffingen) gegen die Gäste der HSG Kochertürn/Stein könnte der HC Schmiden/Oeffingen auch im Klassement einen Sprung nach vorn machen.

Thomas Rost plant dafür eine Umstellung, da der nächste Gegner für gewöhnlich mit einer offensiveren Verteidigung agiert: „Aber das wird uns liegen, davon bin ich überzeugt.“ Er baut dabei speziell auf die junge Chiara Scherer, die zuletzt nicht mitwirken konnte, weil sie fast gleichzeitig zur Partie in Pfullingen für die A-Jugendlichen des TV Nellingen in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die TSG Ketsch (34:37) auf dem Feld stand. Auch der erfahrenen Nina Beyerle wird er am Samstagabend gegen die Gäste aus Neuenstadt am Kocher, nord-östlich von Heilbronn gelegen, mehr Verantwortung auftragen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung