TSV Schmiden II: Negativserie hält an

  11.11.2019    Handball Männer Männer 2

Nach dem guten Saisonauftakt mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen rutscht der TSV Schmiden II in der Handball-Landesliga immer tiefer in den Tabellenkeller. Das 24:32 (9:17) am Samstagnachmittag bei der Bottwar SG war für den Trainer Thomas Krombacher und sein Team bereits die vierte Niederlage nacheinander. „Die ersten vier Plätze und die damit verbundene Qualifikation für die neue Verbandsliga sind für uns ohnehin illusorisch. Unser Ziel ist und bleibt der Klassenverbleib in der Landesliga“, sagte der Schmidener Coach.

Bei der Begegnung in der Bottwartalhalle gerieten die Gäste von Beginn an ins Hintertreffen. Nach zehn Minuten stand es 5:1 für die Gastgeber, nach 20 Minuten 11:5 und zur Pause bereits 17:9. „Ich hatte ein wenig Hoffnung auf Besserung in unserem Spiel für die zweite Hälfte, aber das hat leider auch nur zehn Minuten gehalten“, sagte Thomas Krombacher, dessen Team den Rückstand in Kleinbottwar auch im zweiten Durchgang nicht weiter als bis auf sechs Treffer Differenz verkürzen konnte. „So langsam entspannt sich unsere Verletztensituation. Wenn wir dann wieder in voller Stärke trainieren können, werden wir die Negativserie aufhalten und hoffentlich eine positive starten“, sagte Thomas Krombacher.

TSV Schmiden II: Seibold, Wernecke – Züfle (7), Feirabend (5/5), Schmidt (3), Dannenmann (2), Innenmoser (2), Weimer (1), Buscholl (1), Maurer (1), Leuckhardt (1), Engelhart (1), Purkert, Bohl.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung