TSV Schmiden II lässt Siegchance ungenutzt

  28.01.2019    Handball Männer 2

Die Handballer des TSV Schmiden waren am Samstagabend ganz dicht vor ihrem sechsten Saisonsieg in der Landesliga – und doch hätten sie das Spiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Bönnigheim fast noch verloren. Die Gastgeber vergrößerten ihren Vorsprung 90 Sekunden vor dem Ende auf 27:25, mussten aber umgehend einen Gegentreffer hinnehmen. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Yannick Herter gar den 27:27-Ausgleich. Doch das Heimteam um den Trainer Christian Schüle hatte ja noch einen Angriff, bei dem Marvin Züfle den Ball allerdings neben das Tor warf. Im Gegenzug konnten die Gäste ihrerseits die Chance auf den Siegtreffer nicht verwerten, der Schmidener Tormann Julian Wernecke rettete. Somit trennten sich die beiden Mannschaften vor den rund 120 Zuschauern in der Schmidener Sporthalle mit diesem Unentschieden.

Marvin Züfle hatte den Siegtreffer für die zweite Vertretung des TSV Schmiden vor Augen, doch sein 13. Tor blieb ihm am Samstag verwehrt. Er war dennoch mit Abstand der treffsicherste Werfer seiner Mannschaft, die mit 12:20 Punkten in der Landesliga auf dem elften Tabellenplatz steht. Mit der Leistung in der Abwehr konnten die Gastgeber speziell in der ersten Spielhälfte zufrieden sein, zur Pause führten sie mit 14:11. Aber in der finalen Viertelstunde ließ die Konzentration ein wenig nach, und so mussten sie sich am Ende mit nur einem Punkt begnügen.

TSV Schmiden II: Frisch, Wernecke – Züfle (12), Ziegler (5), Engelhart (3), Conrady (2), Feirabend (1), Freyhofer (1), Schenk (1), Schmidt (1), Walz (1), Dannenmann, Härtl, Pelaic.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung