TSV Schmiden II hält nur bis zum 24:24 mit

  25.11.2019    Handball Männer Männer 2

Der Heimsieg gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach nach davor vier Niederlagen am Stück war ein Schritt in die richtige Richtung für den TSV Schmiden II. Am Samstagabend haben die Landesliga-Handballer jedoch wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. „In Ditzingen kann man durchaus verlieren, aber die Art und Weise war ziemlich unnötig“, resümierte der Schmidener Trainer Thomas Krombacher nach dem 25:31 seines Teams bei den gastgebenden TSF.

Geärgert hat sich Thomas Krombacher, der kurzfristig auf Janik Dannenmann (Bänderverletzung) und Nico Freyhofer (Einsatz in der ersten Mannschaft) verzichten musste, über die letzten 13 Minuten des Spiels. Da hatten die Gäste gerade einen Vier-Tore-Rückstand ausgeglichen (24:24), um in der Folge nur noch ein Tor zu erzielen, siebenmal traf noch der Gegner. „Da haben wir uns nicht besonders clever angestellt“, sagte Thomas Krombacher. Eine gute Partie zeigte beim TSV II der slowenische Zugang Milan Tontic, der nach dem Wechsel vom Bezirksligisten HC Winnenden seine zweite Begegnung für die Schmidener bestritt.

TSV Schmiden II: Wernecke – Maurer (8), Züfle (6), Feirabend (3/2), Tontic (2), Leukhardt (2), Werner (1), Bohl (1), Buscholl (1), Engelhart (1), Purkert, Innenmoser, Härtl.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung