TSV Schmiden II erneut erfolgreich

  28.01.2020    Handball Männer Männer 2

Der TSV Schmiden II bleibt in der Handball-Landesliga auch nach der dritten Begegnung im Jahr 2020 ohne Punktverlust. Nach dem Erfolg beim VfL Waiblingen II (26:23) und dem Sieg vergangene Woche gegen den SV Kornwestheim II (34:30) gelang dem Team um den Trainer Thomas Krombacher am Sonntag ein 32:29 (18:8) beim TV Mundelsheim. An gleicher Stätte hatte der Nachbar und Tabellenzweite TV Oeffingen rund zwei Wochen zuvor noch mit 27:28 verloren. In der Tabelle haben sich die Schmidener nun schon einen Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsplätze erarbeitet.

Nach der Begegnung in Mundelsheim war der Übungsleiter des TSV Schmiden II aber nur mit der ersten Hälfte zufrieden, als sein Team mit einer starken Verteidigungsleistung und dem Rückhalt Kevin Kirr zwischen den Pfosten bis zur Pause auf 18:8 davonzog. Nach dem Wechsel begann dann immer mehr das Zittern beim TSV II, als die Gastgeber einen zwischenzeitlichen Zwölf-Tore-Rückstand (10:22) bis auf die abschließenden drei Tore  Differenz verkürzten. „Wir haben es nicht mehr geschafft, die Spannung hochzuhalten und uns zu viele Fehler geleistet. Das hat mir nicht gefallen“, konstatierte Thomas Krombacher.

TSV Schmiden II: Kirr, Seibold – Freyhofer (8/6), Feirabend (6/3), Maurer (6), Züfle (5), Engelhart (2), Weimer (1), Innenmoser (1), Bohl (1), Leukhardt (1), Dannenmann (1), Buscholl, Schmidt.

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung