TSV Schmiden: Der Kader wächst

  12.05.2023    Handball Männer Männer 1
Manuel Koch und Maximilian Schirm schließen sich den Handballern in der Württemberg-Liga an.

Die Saison in der Württemberg-Liga ist für die Handballer des TSV Schmiden vorbei, die Arbeit für die Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Sven Zeidler dagegen noch nicht. Sie basteln weiterhin am Kader für die nächste Spielzeit, für die sie in Benjamin Koch, 39, bereits einen neuen Trainer verpflichtet hatten. Nun hat sich auch der Rückraumspieler Manuel Koch, 34 und Bruder von Benjamin Koch, den Schmidener Handballern angeschlossen. „Er bringt viel Erfahrung mit und will noch mal angreifen“, sagt Sven Zeidler. Zuletzt war Manuel Koch beim SKV Oberstenfeld im Einsatz.

Der zweite Zugang ist ein Rückkehrer, denn Maximilian Schirm, 28, hatte in der Jugend bereits beim HSC Schmiden/Oeffingen gespielt und war später auch beim TV Oeffingen in der Landesliga aktiv gewesen. Zuletzt trug er in der Bezirksliga Heilbronn-Franken das Trikot der SG Heuchelberg. Sein Trainer dort hieß Benjamin Koch. „Wir werden weiterhin Augen und Ohren offen halten, falls sich noch etwas Sinnvolles ergibt“, sagt Sven Zeidler. Für die nächste Runde in der Württemberg-Liga hatten bereits zugesagt: Eric Bühler (HC Oppenweiler/Backnang), Jan Hellmann (VfL Waiblingen), Etienne Hirning (A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen), Yannik Siegmund (TSF Ditzingen II) und Leon Specic (VfL Waiblingen II).

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung