TSV II: Nur 31:31 – „Es ist zum Heulen“

  28.04.2022    Handball Männer Männer 2

Die Ausgangssituation war klar für die Handballer des TSV Schmiden II: Mit einem Sieg beim Tabellenletzten SG Schorndorf hätten sie bereits am vorletzten Spieltag den Verbleib in der Landesliga sichern können. Doch es kam anders am Dienstagabend. Die Mannschaft um den neunfachen Torschützen Tobias Maurer hatte zwar bis zur finalen Spielminute geführt, konnte dann aber den Vorsprung trotz Überzahl und Ballbesitz nicht halten und musste sich letztlich mit einem 31:31-Unentschieden begnügen. „Uns hat am Ende die Cleverness gefehlt. Es ist zum Heulen“, sagte der TSV-Trainer Thomas Krombacher, der vor seinem Abschied am Saisonende nun am letzten Spieltag noch um den Ligaverbleib bangen muss. Am 7. Mai gastiert die zweite Vertretung des TSV Schmiden beim Tabellenvorletzten SG Weinstadt II.

Zwar steht der Schmidener Verbund zurzeit mit 16:18 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, doch einige der hinteren Mannschaften haben noch Nachholspiele vor sich. Nach Lage der Dinge steigen drei Teams aus dieser Landesligastaffel ab; mit einem Sieg in Weinstadt könnte Thomas Krombacher zum Abschluss der Ligaverbleib gelingen – oder er muss auf die Ergebnisse der Konkurrenten TV Neuhausen/Erms II, VfL Waiblingen II und eben SG Weinstadt II hoffen.

TSV Schmiden II: Riegel, Seibold – Maurer (9), Feirabend (8/6), Klenk (5), Freyhofer (4), Engelhart (2), Krauß (1), Schmidt (1), Steinhilper (1), Bubeck, Härtl, Schweickhardt, Schwering.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung