Trotz Torserien ohne Punkte

  24.04.2017    Handball Männer Männer 2
Christian Müller trifft elfmal, verliert aber mit dem TSV Schmiden II in Bönnigheim 24:34.

Gleich zweimal hat sich Christian Müller am Samstagabend zu einer eher seltenen Erfolgsserie aufgemacht. Der flinke Außenspieler der zweiten Mannschaft des TSV Schmiden entwischte im Gastspiel bei den Handballern des TSV Bönnigheim insbesondere in der zweiten Hälfte seinen Konkurrenten auf der linken Seite ein ums andere Mal und verwertete die weiten Pässe des Schlussmanns Louis Schippert konsequent. So gelangen ihm gleich zweimal drei Tore nacheinander. Doch auch diese sechs seiner insgesamt elf Treffer verhalfen den Gästen am Ende nicht zu einem Erfolg. Im vorletzten Spiel dieser Landesliga-Saison unterlagen sie mit 24:34 (10:19). „Unser Gesamtpaket war zu mau“, sagte Gregor Schäfer, der die Schmidener Zweitvertretung gemeinsam mit Andreas Nigl trainiert.

Mit lediglich zehn Akteuren hatten sich die Schmidener auf den Weg zum letzten Auftritt in der  Fremde gemacht und die Partie ordentlich begonnen (3:3). Dann aber taten sich in der Abwehr vor Louis Schippert immer wieder größere Lücken auf, und die Gastgeber überwanden den TSV-Torwart gleich fünfmal in Folge. Im Angriff scheiterten die Schmidener aufgrund von Ungenauigkeiten und riskanten Abspielen häufig, schon bevor sie überhaupt in eine aussichtsreiche Position gekommen waren. So lagen sie beim Seitenwechsel bereits mit 10:19 zurück. „Da war die Motivation dann eher im unteren Bereich“, sagte Gregor Schäfer. Zwar steigerten sich die Gäste um Jonas Conrady und Marc Schmidt, die zwischenzeitlich gemeinsam am Kreis agierten, in der zweiten Hälfte in Angriff und Abwehr, entscheidend minimieren konnten sie ihren Rückstand allerdings nicht mehr – trotz der beiden Trefferserien von Christian Müller.

TSV Schmiden II: Schippert – Christian Müller (11), Conrady (5), Engelhart (3), Purkert (2/1), Schmidt (1), Walz (1), Züfle (1), Simon, Härtl.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung