Tobias Pichler kehrt zum TSV zurück

  21.03.2024    Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TV Oeffingen und des Tabellenletzten SV Fellbach spielen am Samstag daheim, der TSV Schmiden gastiert in Bietigheim.

Maximilian Hamm

Die Handballer des TV Oeffingen können den Verbleib in der Württemberg-Liga sechs Spieltage vor dem Saisonende aus eigener Kraft schaffen. Ein Heimsieg am Samstag, 18 Uhr, gegen den Tabellensechsten TSV Wolfschlugen wäre dabei hilfreich. Doch auch über ein wenig Nachbarschaftshilfe würde der Trainer Benjamin Brack sich freuen. Ein paar Kilometer weiter südlich empfängt der Tabellenletzte SV Fellbach in der heimischen Zeppelinhalle, Spielbeginn ist 20 Uhr, die Gäste des TV Weilstetten, die im Klassement nur zwei Punkte hinter den Oeffinger Handballern stehen. „Wir würden dem TVOe gern einen Gefallen tun, aber wir müssen erst einmal nach uns schauen“, sagt der SVF-Trainer Tobias Unfried. Den Abstieg wird er wohl nicht mehr verhindern können, aber er möchte zum Abschied in jedem Fall noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Ebenfalls am Samstag, 20 Uhr, ist der Tabellensiebte TSV Schmiden gefordert. Der Verbund um den Trainer Benjamin Koch gastiert bei der zweiten Vertretung der SG BBM Bietigheim, die auf dem dritten Rang steht. Er kann sich in dieser Begegnung mit einem Sieg nur selbst einen Gefallen tun, um bis zum Rundenschluss noch ein paar Plätze gutzumachen in der Tabelle.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung