Thomas Lutz in der Verantwortung

  01.02.2019    Handball Frauen Frauen 1

Thomas Lutz steht vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen. Am Sonntag, 18 Uhr, gastiert der Tabellensiebte in der Württemberg-Liga beim Viertletzten SG BBM Bietigheim III. Sein Start an der Seite von Thomas Rost war ausgesprochen erfolgreich. Vor knapp drei Wochen gewann der Verbund um die sechsfache Torschützin Nina Schedler gegen den Tabellenführer Neckarsulmer Sport-Union II mit 27:26; damals war Thomas Lutz als Assistent von Thomas Rost mit dabei, seither haben sie die Rollen getauscht.

Die Spielpause hat das Trainerduo dazu genutzt, speziell die Ballsicherheit zu verbessern, denn die technischen Fehler waren seit Beginn der Saison oftmals spielentscheidend. „Die Spielerinnen waren verunsichert, sie konnten sich selbst nicht richtig einschätzen“, sagt Thomas Lutz, der am Sonntagabend verletzungsbedingt weiterhin auf Susan Pohl und Lena Ugele verzichten muss. Es folgen für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen nun drei Spiele nacheinander gegen Teams, die neun Spieltage vor dem Saisonende ebenfalls um den Ligaverbleib kämpfen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung