Temporeich zum Klassenverbleib

  10.04.2017    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II sammelt gegen den TV Mosbach die entscheidenden Punkte.

Lange Zeit hatte Fabian Engelhart den Handballern der zweiten Mannschaft des TSV Schmiden zuschauen müssen. Ein Kreuzbandriss hinderte den Rückraumspieler an schnellen Bewegungen. Mitte März lief er im Nachbarschaftsduell mit dem TV Oeffingen dann erstmals in dieser Landesliga-Saison auf und hat sich seitdem stetig gesteigert. Am Samstag überzeugte Fabian Engelhart mit sechs Treffern im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Mosbach. Auch deshalb gewannen die Gastgeber am Ende mit 36:31 (19:13) und räumten damit auch die letzten Zweifel am Klassenverbleib aus. „Das war eine gute Leistung. Anschließend ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen“, sagte Gregor Schäfer, der das Team gemeinsam mit Andreas Nigl verantwortet.

Großen Anteil am elften Saisonerfolg der Schmidener hatten neben Fabian Engelhart noch drei weitere vielfach erfolgreiche Werfer sowie der Schlussmann Louis Schippert mit seinen Paraden. So nutzte Christian Müller in der Anfangsphase zahlreiche Gegenstöße und erzielte sechs der ersten zwölf Tore seiner Mannschaft. Zudem traf Marc Schmidt sechsmal, und Felix Purkert bejubelte sieben erfolgreiche Abschlüsse. Nach ausgeglichenem Beginn unterliefen dem TSV Schmiden zum Ende der ersten Hälfte weniger Fehler, so dass sich die Gastgeber mit schnell vorgetragenen Angriffen absetzten (19:13) und den Vorsprung nach dem Seitenwechsel auf bis zu neun Treffer (25:16) erhöhten.

TSV Schmiden II: Schippert, David – Purkert (7/4), Engelhart (6), Christian Müller (6), Schmidt (6), Härtl (3), Stöhr (3), Hellerich (2), Lehmkühler (1), Macher (1), Klenk (1), Walz, Züfle.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung