Sportgeflüster der Fellbacher Zeitung

  11.12.2019    Handball Männer Männer 2

Bei den meisten Handballteams genügen in einer Saison mit 24 bis 30 Punktspielen zwei bis drei Tormänner im Kader. Von so einer Konstellation kann die zweite Mannschaft des TSV Schmiden in der Landesliga nur träumen: Noch bevor am Samstag das abschließende Hinrundenspiel gegen den TV Flein starten wird, hat Trainer Thomas Krombacher in zwölf Begegnungen schon auf sechs Tormänner zurückgreifen müssen.

Ursprünglich ist die TSV-Zweite mit dem Stammduo Kevin Kirr und Louis Schippert in die Spielzeit gestartet. Kevin Kirr brach sich allerdings bereits im zweiten Spiel den Finger, er wird im Januar im Training zurück erwartet. Louis Schippert plagen dagegen Schmerzen an der Achillessehne, er wird möglicherweise in der aktuellen Runde kein Spiel mehr bestreiten können. Eingesprungen für die Beiden sind abwechselnd Nathan Seibold, Julian Wernicke und Marc Hellerich aus der dritten Mannschaft (Bezirksklasse) sowie am Samstag bei der 26:31-Niederlage im Derby beim TV Oeffingen der 17-jährige Marc Dürr aus der A-Jugend. „Diese Situation ist alles andere als optimal.

Jedes Wochenende muss zwischen drei Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft koordiniert werden, im Training entsteht keine Kontinuität, und wir müssen aufpassen, dass sich niemand mit zu vielen Einsätzen fest spielt und dann in seiner ursprünglichen Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden darf“, sagt Thomas Krombacher und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass Kevin Kirr rasch wieder für die Rückrunde fit ist, alles andere werden wir spontan entscheiden müssen.“

erstellt von Harald Landwehr von der Fellbacher Zeitung