Sportgeflüster der Fellbacher Zeitung

  07.10.2020    Handball Männer Männer 1

Auch für den Abteilungsleiter Dieter Pfeil war dieser Saisonstart in der Baden-Württemberg-Oberliga ein außergewöhnlicher. Vor dem Auftaktspiel des SV Fellbach gegen die Handballer der Neckarsulmer Sport-Union am Samstagabend begrüßte er die Zuschauer in der Zeppelinhalle und erklärte ihnen die Hygienevorschriften während dieser Coronavirus-Pandemie. 80 Gäste hatten ihre Eintrittskarten bereits vorab bestellt, dann beendete Dieter Pfeil den Vorabverkauf. „Wir wollten ja auch noch spontan entschlossene Zuschauer hereinlassen“, sagte er. Am Ende waren es 120, die den 31:30-Sieg der Fellbacher Mannschaft um den Spielertrainer Andreas Blodig und dessen Assistenten Thilo Burkert verfolgten. Sie sahen in der ersten Spielhälfte auch eine rund 15-minütige Unterbrechung, die von einem technischen Defekt am Anschreibetisch verursacht worden war. In der Folge mussten die Verantwortlichen dort wieder wie früher mit einem Papierbogen und einem Stift arbeiten. Das war jedoch schon das größte Problem an diesem Eröffnungsabend, der für die Fellbacher Handballer erfolgreich endete. Ein paar Kilometer weiter war auch der Verbund des TSV Schmiden zufrieden mit dem ersten Spiel in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Das Team um den Trainer Slavko Pustoslemsek trennte sich vom Mitaufsteiger TuS Steißlingen mit einem 27:27-Unentschieden. Der Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle hatte bereits am vergangenen Donnerstag alle Karten für das Spiel verkauft, sodass am Samstag keine unangemeldeten Zuschauer mehr in die Schmidener Sporthalle durften. Am nächsten Samstagabend haben sowohl die Handballer des SV Fellbach (19 Uhr beim TV Weilstetten) als auch die Mannschaft des TSV Schmiden (20 Uhr bei der TSG Söflingen) eine Auswärtsaufgabe vor sich – es ist dabei nur eine geringe Anzahl an Gästefans zugelassen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbach Zeitung