Sportgeflüster der Fellbacher Zeitung

  22.01.2020    Handball Männer Männer 1

Bei der jüngsten 24:32-Niederlage gegen den gastgebenden VfL Waiblingen am vergangenen Freitagabend war es offensichtlich, dass die Handballer des TSV Schmiden ihren Spielmacher Lucca Holder vermissen. Seine ordnenden Hände werden dem Tabellendritten der Württemberg-Liga Nord aber wohl noch bis zum Ende der laufenden Saison fehlen – eine Schulterverletzung zwingt ihn zur Pause. Auch Christian Müller und Tobias Pichler fehlen zurzeit aufgrund von Fußverletzungen. Und dann gab es für den Trainer Slavko Pustoslemsek noch einen Schreckmoment, als Fabian Baldreich, der nach Verletzungsproblemen in dieser Runde eh schon seiner Form aus der vergangenen Saison hinterherhinkt, in Waiblingen umgeknickt ist. Doch jetzt folgte die Entwarnung, es ist wohl doch nicht so schlimm wie befürchtet, er konnte zu Wochenbeginn schon wieder rund laufen. In der Rundsporthalle in Waiblingen saß indes ein neuer Spieler mit auf der Bank: Cedric Weiß war kurzfristig zu den Schmidener Handballern gestoßen. Er hatte zuletzt bei der HSG Ostfildern in der Württemberg-Liga Süd gespielt und einen neuen Verein gesucht. Die Verantwortlichen des TSV Schmiden um den Sportlichen Leiter Sebastian Stump haben ihm nun zumindest bis zum Ende dieser Saison einen Platz im Kader gegeben. Gut möglich, dass aber auch immer wieder Spieler, die für gewöhnlich in der Landesliga-Mannschaft ihre Einsatzzeiten bekommen, den Kader der ersten Vertretung der Schmidener Handballabteilung an den Spieltagen füllen werden. Spieler wie zum Beispiel Tobias Maurer oder Nico Freyhofer. Auch wenn sie den versierten Spielmacher Lucca Holder bis zum Saisonende nicht ersetzen können.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung