Sportgeflüster

  27.04.2023    Handball Männer Männer 1
Verabschiedungen bei den Handballern des TSV Schmiden

Das finale Heimspiel in dieser Saison in der Württemberg-Liga war für einige Spieler auch deren letzter Auftritt im blauen Trikot des TSV Schmiden vor heimischem Publikum. Nach der 31:33-Niederlage am vergangenen Samstag gegen die Gäste des SV Leonberg/Eltingen übernahmen Sven Zeidler und Markus Engelhart aus der Abteilungsleitung das Mikrofon und verabschiedeten die Akteure. Für Christian Müller, seit seiner Jugendzeit in Schmiden, war es kein Abschied vom Verein; er hört zwar als Spielertrainer der ersten Mannschaft in der Württemberg-Liga auf, wird aber in der nächsten Runde auch weiterhin die zweite Vertretung des TSV Schmiden – dann in der Bezirksliga – anleiten. Auch Richard Babjak wird bei den Schmidener Handballern bleiben. In der nächsten Saison allerdings nicht mehr als Spieler – diese Rolle konnte er verletzungsbedingt eh nicht wie gewünscht bekleiden –, sondern als Assistent des neuen Cheftrainers Benjamin Koch in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. Den Verein verlassen wird hingegen Robin Mack , der am Samstag mit sieben Treffern der erfolgreichste Werfer seines Teams war. Er war zur Saison 2020/2021 von den SF Schwaikheim nach Schmiden gewechselt und möchte jetzt eine Pause einlegen. Ohne Pause geht es für Tobias Maurer weiter. Er war einst aus der Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen in die zweite Mannschaft des TSV gekommen und war bis zuletzt eine Stütze als Spielmacher in der Württemberg-Liga. Ihn zieht es zum VfL Waiblingen, dessen Verbund vom Oeffinger Tim Baumgart trainiert wird. Unklar ist noch, ob er dann in der Baden-Württemberg-Oberliga oder gar in der dritten Liga spielen wird. Die Aufstiegschancen sind noch da. Der Kreisläufer Din Kandic wird künftig für den TSV Weinsberg auflaufen. Er hat eine Saison lang das Trikot des TSV Schmiden getragen. Yves Steinhilper zieht aus beruflichen Gründen um und wird deshalb ebenfalls nicht mehr in Schmiden spielen. In Abwesenheit wurden zudem Benedikt Krauß und Levi Leyh verabschiedet; sie nehmen sich eine berufliche Auszeit. Auch der Assistenztrainer Alexander Quintus war am Samstag letztmalig in offizieller Funktion beim Heimspiel dabei.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung