Sportgeflüster

  27.07.2022    Handball Männer Männer 1
Marvin Züfle: Kreuzbandriss nach einem Kreuzbandriss

Als Marvin Züfle im Frühjahr 2014 vom TV Möglingen zu den A-Jugendlichen des HSC Schmiden/Oeffingen wechselte, spielte er sich gleich in eine Hauptrolle. Auch bei einem Jugendturnier im Rahmen des Schmidener Ortsturniers zeigte er seine Klasse. Zuletzt konnte er diese Klasse allerdings nicht mehr demonstrieren. Die vergangene Saison, in der die Männer des TSV Schmiden um den Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga nicht herumkamen, verpasste er komplett. Noch vor Spielbeginn hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen. In den vergangenen Wochen kämpfte Marvin Züfle sich langsam zurück, bekam in den finalen Saisonspielen gar ein wenig Einsatzzeit. Der Fokus war auf die nächste Runde gelegt. Doch in der nächsten Runde, die für die Schmidener Handballer am 17. September mit einem Auswärtsspiel beim Mitabsteiger SV Fellbach beginnt, wird Marvin Züfle wieder nicht dabei sein können. Beim 51. Ortsturnier passierte das Missgeschick: wieder ein Kreuzbandriss, wieder eine lange Pause. Mit dem Team „7Up“, zu dem auch Marc Schmidt, Marc Hellerich oder Sarah Kost zählten, erreichte er am Freitagabend in der so genannten Profi-Mixed-Klasse den zweiten Platz. Im Finale setzte sich der Verbund „SK Lation“ um Christian Müller, Kai Schenk, Larissa Bürkle, Lena Ugele oder auch den Abteilungsleiter Sven Zeidler durch. Dieser sprach dann auch über die Verletzung von Marvin Züfle: „Das ist ein harter Schlag für das Team und natürlich sehr bitter für ihn persönlich.“

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung