Sportgeflüster

  21.07.2022    Handball Männer Männer 1
Hagen Trostel und Corona: Ein Trainer im Wartestand

Der neue Schmidener Handball-Trainer Hagen Trostel saß am Dienstag noch zu Hause in Quarantäne. Bei brüllender Hitze draußen ließ es sich drinnen ganz gut aushalten. „Es ist okay, unsere Wohnung in Ludwigsburg geht zur Nordseite, dadurch wird es nicht zu heiß“, sagte Hagen Trostel mit einem Lachen auf den Lippen. Sein Corona-Schnelltest war am Montag noch positiv. Am Dienstag wartete er auf sein PCR-Testergebnis. Bis dahin blieb er symptomfrei. In dem Torwarttrainer Alexander Quintus hat es noch einen aus dem Trainerstab erwischt. Die Spieler des Teams waren, Stand Dienstag, negativ getestet worden – das Vorbereitungsspiel beim Ortsturnier am Donnerstag (20.30 Uhr, Sporthalle in Schmiden) gegen den TSB Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg-Oberliga) stand am Dienstag nicht auf der Kippe. Auch der neue Coach will möglichst dabei sein. „Ich warte nur auf mein negatives Ergebnis, dann stehe ich hoffentlich am Donnerstag wieder in der Halle“, sagte Hagen Trostel. „Es wird das erste Spiel mit Aussagekraft sein. Danach wissen wir, wo wir stehen“, sagte der 38-Jährige. Eines hat er in den vergangenen Wochen schon erkannt: „Der Zusammenhalt der Mannschaft ist überragend.“

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung