Spieler zeigen richtige Reaktion

  18.02.2019    Handball Männer Männer 2
Der TSV Schmiden II schlägt den VfL Waiblingen II mit 33:18.

So chancenlos, wie die Handballer des TSV Schmiden II vor neun Tagen im Stadtderby beim TV Oeffingen gewesen waren (25:35), haben sie nun am Samstagnachmittag die Gäste des VfL Waiblingen II zurückgelassen. Die Mannschaft um den Trainer Christian Schüle führte zur Halbzeit bereits mit 18:5, letztlich gewann sie mit 33:18 und verbesserte damit ihre Aussichten im Kampf um den Verbleib in der Landesliga. „Es war die richtige Reaktion, es war eine andere Mentalität, es war mehr Siegeswille auf dem Feld“, sagte Christian Schüle, der vor der Begegnung genau das von seinen Spielern gefordert hatte. Die Gastgeber konnten sich immer wieder auf ihren Tormann Michael Frisch verlassen, davor bildete die Abwehrreihe um Marc Schmidt und Fabian Walz eine fast unüberwindbare Mauer. Und im Angriff kam den Schmidener Handballern zugute, dass sie in Christoph Acker eine Verstärkung aus der ersten Mannschaft als Spielgestalter in ihren Reihen wussten.

Es lässt sich eben recht einfach Handball spielen, wenn die Abwehr den Ball gewinnt und damit Konter ermöglicht. Genau das war am Samstag der Fall, und das nutzte die zweite Vertretung des TSV Schmiden konsequent aus. Bester Werfer war Nico Freyhofer mit sieben Treffern; auch Paul Feirabend erzielte sieben Tore, sechs davon per Siebenmeter. Christoph Acker und Marvin Züfle, die später noch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen, markierten jeweils fünf Treffer. Die Gäste aus Waiblingen waren am Samstag chancenlos.

TSV Schmiden II: Frisch – Freyhofer (7), Feirabend (7/6), Acker (5), Züfle (5/1), Conrady (4), Ziegler (3), Dannenmann (1), Schmidt (1), Kampa, Pelaic, Walz.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung