SK Lation gewinnt Ortse 2022
Nach zweijähriger Corona-Pause fand dieses Jahr endlich wieder das legendäre Ortsturnier der Schmidener Handballer statt. An fünf Tagen haben sich sieben Teams in der Profi-Mixed-Klasse gegenübergestanden. Am Ende hat das Team SK Lation um Sven Zeidler, seit Ende März zusammen mit Markus Engelhart neuer Abteilungsleiter, die Nase vorne und gewann das Finale gegen 7Up klar und deutlich mit 21:14. Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team Schüttler gegen Borussia Busa im 7m-Werfen durchsetzen. Eine rundum geleungene Ortse-Woche, die lediglich am Mittwoch von einem Regenschauer heimgesucht wurde.
Auch mehrere aktive Mannschaften durften sich präsentieren: die HC-Frauen 2 um Trainer Michael Munz gewannen ihr Spiel am Montag gegen HB Ludwigsburg 2 mit 35:23. Am Dienstag durfte der Männer 3 Express gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 ran. Das von Markus Lenk trainierte Team gewann das Spiel mit 31:25. Die Männer 2 mit ihrem neuen Trainer Markus Schmid mussten sich dann am Mittwoch dem TV Mundelsheim mizt 24:34 geschlagen geben. Den Abschluß der Einlagespiele am Donnerstag machte das letztjährige BWOL-Duell zwischen den Männern des TSV und dem TSB Schwäbisch Gmünd. Die junge Truppe um den neuen Trainer Hagen Trostel konnte lange mithalten und musste sich erst gegen Ende mit 28:33 geschlagen geben.
Zum Abschluß der Ortse-Woche fand am Sonntag dann ein gut besetztes Frauenturnier in der Schmidener Sporthalle statt. Dabei konnte sich im Finale die Auswahl der HSG Stuttgart-Metzingen gegen den SV Kornwestheim durchsetzen. Den driten Platz teilten sich die SG Weinstadt und die Hartwaldpumas vom HC Schmiden/Oeffingen. Platz fünf sicherte sich die SG Schorndorf gegen die Frauen des TSV Denkendorf.