Silke Lutz ist neu im Team

  16.10.2018    Handball Frauen Frauen 1
Auch mit Verstärkung ist der HC Schmiden/Oeffingen auf der Suche nach der Form.

Silke Lutz, 19, hat bis zur vergangenen Saison noch bei der FSG Donzdorf/Geislingen in der Baden-Württemberg-Oberliga Handball gespielt. Nach dem Abstieg haben die Verantwortlichen das Team vom Spielbetrieb abgemeldet. Am Sonntag war die Kreisläuferin erstmals für den HC Schmiden/Oeffingen im Einsatz, doch auch der jüngste Zugang im Verbund um den Trainer Thomas Fürst konnte die dritte Saisonniederlage im fünften Spiel nicht abwenden: Die Gastgeberinnen verloren in der Württemberg-Liga gegen die SG H2Ku Herrenberg II mit 19:23 (8:11).

Bereits vor dieser Runde war Sven Zeidler, in Schmiden als Sportlicher Leiter für die Frauen verantwortlich, an einer Verpflichtung von Silke Lutz interessiert. Jetzt hat es geklappt. Berufsbedingt zog es die 19-Jährige nach Biberach, weshalb sie nicht oft ins Training nach Schmiden kommen kann. Doch bei den Ligaspielen an den Wochenenden erhofft Sven Zeidler sich eine Verstärkung des Schmidener Teams. Eine Veränderung ist wohl auch zwingend notwendig, denn am Sonntag zeigten die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen wieder Schwächen im Angriffsspiel. „Jetzt können wir uns aber nicht mehr hinter der fehlenden Vorbereitung verstecken“, sagt Sven Zeidler, der zudem erneut viele technische Fehler gesehen hat: „Das Selbstbewusstsein fehlt.“ Larissa Bürkle war mit acht Treffern erfolgreichste Werferin des HC Schmiden/Oeffingen.

HC Schmiden/Oeffingen: Westhauser, Pantele – Bürkle (8/2), Scherer (3), Stadler (3), Lutz (2), Beyerle (1), Johannes (1), Laufer (1), Brühan, Kost, Landsgesell, Schedler, Ugele.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung