Siegesserie zum Rückrundenstart

  20.01.2020    Handball Männer Männer 2

Die zweite Mannschaft des TSV Schmiden hat am Samstagabend ein wenig überraschend auch ihr zweites Rückrundenspiel in der Landesliga gewonnen. Nach dem 26:23-Sieg bei den Handballern des VfL Waiblingen II setzte sie sich auch gegen die deutlich besser platzierte zweite Vertretung des SV Kornwestheim durch. Die Gastgeber gewannen diesmal mit 34:30 (15:13) und zeigten sich dabei auch spielerisch weiter verbessert. „Und wir haben jetzt auch – anders als noch in der Hinrunde – eine gute Ausgangssituation, die wir uns im Spiel erarbeitet hatten, ins Ziel gerettet“, sagte der Trainer Thomas Krombacher, der das Team seit Beginn dieser Saison gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Krombacher anleitet.

Das Spiel hätte auch acht Minuten vor Schluss beim Stand von 28:27 noch zugunsten der Gäste kippen können, doch die Schmidener Handballer fanden die richtigen Antworten. In Paul Feirabend, Tobias Maurer und Marvin Züfle trugen sich gleich drei Spieler mit jeweils sechs Treffern in die Torschützenliste ein, dazu trafen Florian Weimer und Nico Freyhofer je fünfmal. Zwischen den Pfosten zeigte der Tormann Kevin Kirr zur Freude des Cheftrainers eine starke Leistung.

TSV Schmiden II: Kirr, Seibold – Feirabend (6/3), Maurer (6), Züfle (6), Freyhofer (5), Weimer (5), Leukhardt (2), Bohl (1), Dannenmann (1), Engelhart (1), Purkert (1), Innenmoser, Tontic.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung