Siegesserie hält an!
Viel zu früh am Sonntagmorgen mussten die Frauen 2 aus Schmiden sich der 2ten Formation der HSG Winnenden stellen. Dementsprechend wurden die ersten Minuten der Partie verschlafen. Zu viele Ballverluste im Angriff und keine ausreichende Absprache in der Abwehr bestimmten anfangs das Spiel der Schmidener. Allmählich fand man ins Spiel und konnte die Oberhand gewinnen. Beim Halbzeitstand von 11:7 ging man in die Kabinen. Und wie auch schon in der Woche davor war weiterhin kämpfen angesagt. Der Fokus wurde auf die Abwehr gelegt, so dass man den Gegner früh genug stört und auch konsequent zugemacht wird.
Die 2te Halbzeit wurde durch eine harte Abwehr beider Seiten geprägt, weshalb die Zuschauer selten schöne Angriffe sehen konnten, jedoch den Kampf der Frauen 2, denen langsam die Kräfte ausgingen. In den letzten Minuten war man nicht mehr konsequent genug und man musste noch einmal um den Sieg bangen. Als die Schlusssirene ertönte, blickte man auf den Endstand von 20:19 und konnte sich über die Verteidigung des 2ten Tabellenplatzes freuen.
Wie jede Woche ein großes Dankeschön an alle Fans in der Halle, vor allem an die Mädels der weiblichen D-Jugend, die die Mannschaft durchgängig angefeuert haben!
Es spielten: Katharina Pantele, Sandra Pawellek - Mona Hartmann, Lena Wolf (1), Saskia Kadel (3), Serena Lederer (9), Melanie Seeger (1), Leonie Hug (1), Josephin Bürkle (2), Emily Bürkle (3), Jacqueline Franz & Verena Müller