Sechs statt zwei Stadtderbys

  09.10.2020    Handball Männer Männer 3
Der TVOe II, der SVF II und der TSV Schmiden III spielen in der Handball-Bezirksliga der Männer.

In der neuen Saison in der Handball-Bezirksliga der Männer, die an diesem Wochenende beginnt, wird es sechs Stadtderbys geben. Denn außer dem TV Oeffingen II und dem SV Fellbach II gehört auch der TSV Schmiden III dem 13 Teams großen Teilnehmerfeld an. Als Zweiter der vergangenen Bezirksklasse-Runde hat der Verbund den Sprung nach oben geschafft. Dort wollen die Schmidener mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Unterstützung bekommt der Trainer Markus Lenk derweil nicht nur von Maximilian Franz. Auch die höherklassig erprobten Felix Purkert und Marc Schmidt haben sich nach ihrer Handballpause dem Team angeschlossen. Das erste Spiel bestreitet der TSV Schmiden III am Sonntag, 14.50 Uhr, bei den SF Schwaikheim II.

Auch der TVOe II, bei dem der Coach Christoph Kaufmann in seine vierte Saison geht, hat den Klassenverbleib als Ziel. Der 41-Jährige freut sich, dass er in Torwart Matthias Wittke und Rechtsaußen Fabian Raich zwei Spieler aus der ersten Mannschaft im Kader hat. Zudem sollen die A-Jugendlichen Paul Köberle, Simon Merz, Manuel Paul sowie Vincent und Clemens Scheel, die zum Teil im Kader des Verbandsliga-Teams stehen, vermehrt zu Einsätzen kommen. Los geht es für den TVOe II am Samstag, 18 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den VfL Waiblingen III.

Der SVF II, in der vergangenen Runde Dritter, hat in Torwart Manuel Weinmann (SG Weinstadt) und Louis Rieck (eigene erste Mannschaft) zwei wichtige Spieler verloren, dafür aber einige A-Jugendliche dazubekommen. Die gelte es zu integrieren, sagt der Trainer Benjamin Manz. Das erste Spiel findet am Sonntag, 17 Uhr, beim HC Winnenden statt.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung