Schmidener wollen ins Viertelfinale

  08.11.2017    Handball Männer Männer 1

Vor etwas mehr als einem Monat haben die Handballer des TSV Schmiden schon einmal gute Erfahrungen damit gemacht, sich innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Gegner zu verabreden. Binnen elf Tagen machten sie sich wiederholt auf den Weg zur SG Schozach-Bottwartal und kehrten sowohl nach dem Auftritt in der Württemberg-Liga als auch nach dem Gastspiel im Verbandspokal mit einem Erfolg zurück. Nun will sich die Mannschaft um den Trainer Henning Fröschle abermals in kurzem Abstand gleich doppelt gegen einen Konkurrenten behaupten. An diesem Mittwoch, 20.30 Uhr, erwarten die Schmidener den TSV Alfdorf/Lorch in der dritten Runde des württembergischen Pokalwettbewerbs, in elf Tagen schauen die Gäste dann für das Ligaduell in der Schmidener Sporthalle I vorbei.

Dem TSV-Team steht mit der ersten Partie gegen den TSV Alfdorf/Lorch, der sich zuletzt gegen die höherklassige Neckarsulmer Sport-Union durchgesetzt hat, die vierte Begegnung innerhalb von elf Tagen bevor. „Körperlich ist das eigentlich kein Problem, aber im Kopf werden wir so langsam müde“, sagt Gregor Schäfer, der Henning Fröschle assistiert. Deshalb verzichteten die Schmidener am Montagabend auf eine intensive Vorbereitung und trafen sich stattdessen zu einer regenerativen Trainingseinheit. Verzichten müssen sie beim Versuch, ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs vorzudringen, aus beruflichen Gründen auf Sebastian Bürkle, dafür verstärkt Nico Freyhofer den Kader.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung