Schmidener Klassentreffen

  13.09.2019    Handball Männer Männer 1
Der TSV Schmiden empfängt den VfL Waiblingen.

Lucca Holder und Alexej Prasolov haben schon oftmals gemeinsam Handball gespielt – in der Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen, bei den Männern des TSV Schmiden und auch im Team des TSV Neuhausen/Filder. Am Sonntag werden sie in der Württembergliga. Nord wieder zusammen auf dem Feld stehen, dann aber in verschiedenen Mannschaften. Lucca Holder ist vor dieser Saison nach Schmiden zurückgekehrt, Alexej Prasolov hat sich dem VfL Waiblingen angeschlossen.

Wenn sich die beiden um 17 Uhr in der Schmidener Sporthalle gegenüberstehen, ist das überhaupt ein Treffen von guten Bekannten. Denn auch Marco Kolotuschkin (TSV Schmiden) sowie Mark Leinhos, Mirco Büchte und der Trainer Tim Baumgart (alle VfL Waiblingen) haben schon in Schmiden gemeinsam Handball gespielt. Doch am Sonntag geht es für beide Teams um Punkte in der Württemberg-Liga. „Ich erwarte ein emotionales Spiel und zwei Mannschaften, die mit viel Leidenschaft agieren werden“, sagt Slavko Pustoslemsek, der Trainer des TSV Schmiden, der nach der Auftaktniederlage bei der SG Schozach-Bottwartal (29:31) nun erstmals mit seinem neuen Team in der Liga punkten möchte. Für die Gäste aus Waiblingen ist es dagegen das erste Saisonspiel.

Mit dabei in deren Kader sind auch die ehemaligen Schmidener Sascha Laurenz, Yannick Seeger, Luis Westner und Leo Gühne, ebenso wie auch der Sportliche Leiter Maik Hammelmann und der Co-Trainer Carlo Mangone, die ebenfall eine Schmidener Vergangenheit haben. Und sie wollen Meister werden. Das bestätigt auch ihr Trainer Tim Baumgart: „Die Vorfreude auf das Spiel in Schmiden ist groß. Wir wollen aufsteigen!“ Slavko Pustoslemsek hat den Verbund des VfL Waiblingen als Aufstiegsfavoriten genannt.

erstellt von Maximilian Hamm