Sarah Kurzweg hilft im Abstiegskampf

  29.03.2019    Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen der HSG Kochertürn/Stein sind aus der Württemberg-Liga abgestiegen, sie können sich in den verbleibenden Spielen nicht mehr retten. Große Hoffnung auf die Rettung hat indes noch Thomas Lutz, der Trainer des HC Schmiden/Oeffingen. Diese Hoffnung gründet auf seiner Erkenntnis, dass die Spielerinnen nun offenbar seine Spielidee verstanden haben. Zwar stehen sie noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz, können aber den Ligaverbleib aus eigener Kraft schaffen, weil sie in den finalen drei Ligaspielen gegen Abstiegskonkurrenten antreten werden. Zunächst am Samstag (18 Uhr, Sportzentrum in Leonberg) beim Tabellenachten SV Leonberg/Eltingen, der nur zwei Punkte mehr aufweist als der Verbund des HC Schmiden/Oeffingen.

„Ich will keinen zusätzlichen Druck aufbauen, wir wissen um unsere Situation“, sagt Thomas Lutz, der in Leonberg verletzungsbedingt auf Lena Ugele und auf Jessica Johannes verzichten muss. Dagegen wird Sarah Kurzweg wieder im Kader des Tabellenvorletzten stehen.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung