Saisonfinale beim Siebtplatzierten

  27.04.2018    Frauen Frauen 1

Nach der 29:36-Heimniederlage zuletzt gegen die Gäste des VfL Pfullingen haben die Handballerinnen des TSV Schmiden voraussichtlich keine Chance mehr auf den zweiten Tabellenplatz in der Württemberg-Liga, der zu Aufstiegsspielen berechtigt. Der Ligakonkurrent SF Schwaikheim zog im Klassement an den Schmidener Frauen vorbei und wird sich am finalen Spieltag nach Lage der Dinge auch nicht mehr von diesem Rang verdrängen lassen – ein Sieg beim punktlosen Tabellenletzten Spvgg Mössingen vorausgesetzt.

Für das Schmidener Team um den Trainer Thomas Fürst geht es zum Saisonabschluss am Sonntag, 15 Uhr, zum Tabellensiebten SG Ober-/Unterhausen. „Wir wollen die Runde ordentlich beenden und mit einem positiven Gefühl rausgehen“, sagt der TSV-Coach. Erst im vergangenen Jahr waren die Schmidener Handballerinnen in die Württemberg-Liga aufgestiegen und werden die Saison im schlechtesten Fall auf dem vierten Rang beenden. In Larissa Bürkle, Chiara Scherer und Yvonne Stadler haben sie für die kommende Runde bereits drei Zugänge.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung