Saisonabschluss am 21. Mai
Wolfgang Bürkle: Nach 44 Jahren ehrenamtlicher Arbeit für unsere Handballabteilung tritt Wolfgang Bürkle nun kürzer. Nach seiner aktiven Karriere war Wolfgang Trainer, von 1978 bis 1991 Pressewart, von 1991 bis 2012 Jugendleiter. Von 2000 bis 2012 war Wolfgang Mitglied der Abteilungsleitung, eher er dann ab 2012 selbst die Abteilungsleitung von seinem Bruder Siegfried übernommen hatte.
Elke Bürkle: Hat sich in den vergangen 30 Jahren vielfältig für unsere Handballabteilung eingebracht. Sei es auf der Geschäftsstelle, am Schiedsgericht, als Elternvertreterin oder bei Arbeitsdiensten. Und natürlich bis zuletzt als Kassiererin.
Helmut Merz: Unser bisher dienstältestes Ausschussmitglied und Technischer Leiter beendet nach 47 Jahren im Ehrenamt nun ebenfalls seine Karriere.
Jürgen Mühleisen: Feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. War Trainer der Männer von 1985 bis 1988. In der Saison 1987/88 konnte mit Jürgen der damals lang ersehnte Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden.
Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei den Kassendamen für ihren unermüdlichen Einsatz: Doro Franz, Geli Raiser, Sylvi Laufer, Kath Raiser und Verena Müller.
DANKE für die Unterstützung und den immer ordnungsgemäßen Ablauf am Zeitnehmer-Tisch sagen wir zu unseren Zeitnehmern/Sekretären. Bei den Männern waren dies zumeist Achim Müller, Achim Rath und Martin Simon. Bei den Frauen engagierten sich hauptsächlich Kevin Kirr, Robin Hofmann, Ralf Pott und Achim Rath.
Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den Hausmeistern Michael Blösch, Jörg Häcker und Manfred Hedderich.
Einer mit nicht messbarem Wert für die Abteilung ist Dennis Engelhart. Er ist immer da, wenn man ihn braucht, supportet als Trommler die aktiven Teams, ist verantwortlich für Musik und Mikrofon bei den Spieltagen und unterstützt bei der Organisation von Spieltagen und Veranstaltungen.
Michael Härlin ist der Mann hinter der Bewirtung, den Veranstaltungen, Getränken, Brötchen, Grill und v.a. dem Steak!
Euch allen und auch den nicht explizit genannten Personen nochmals ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz für unsere Handballabteilung. Wir sind stolz auf euch!
Verabschiedungen Männer 1:
Mit Lucca Holder und Moritz Klenk verlassen zwei Schmidener Legenden den Pumakäfig. Identifikationsfiguren für uns und viele Jugendliche. Sie gingen immer mit gutem Beispiel voran und haben sich immer eingebracht.
Lucca Holder: Hat seine Jugend beim TSV verbracht, wechselte 2014 zum Drittligisten Neuhausen/Filder und kehrte zur Saison 19/20 zurück zum TSV. Lucca beendet seine Karriere und legt den Fokus nun auf die berufliche Weiterentwicklung.
Moritz Klenk: Spielt seit der C-Jugend beim HSC (Saison 2011/12), hat seither allen höherklassigen Angeboten widerstanden und wechselt nun als Spielertrainer zum TV Stetten.
Almir Mekic: Hat die Schmiden Pumas nach der Trennung von Slavko Pustoslemsek im Januar 2022 übernommen und neuen Schwung reingebracht. Wechselt nun nach Blaustein in die 4. Liga.
Tobias Pichler: War bis zur B-Jugend beim HSC Schmiden Oeffingen. Wechselte dann in die Kornwestheimer Jugend. Kehrte zur Saison 2019/20 zurück zum TSV Schmiden. Wechselt nun erneut nach Kornwestheim in die 3. Liga.
Simon Mack: Zur Saison 2020/21 von SG Schorndorf zum TSV gekommen muss nun leider studienbedingt seine Zelte in Schmiden abbrechen.
Marvin Klein: War von der B-Jugend (Saison 2012/13) bis 2016 beim HSC Schmiden/Oeffingen. Wechselte dann zur SV Remshalden und kam 20/21 von der SV Remshalden zum TSV zurück. Marvin wechselt nun zur SG Weinstadt in die Verbandsliga.
Marc Klein: Trainierte seit Saisonbeginn 2021/22 beim TSV Schmiden parallel zu A-Jugendbundesliga bei FA Göppingen mit. Marc wechselt nun zum TSV Alfdorf in die Verbandsliga.
Nathan Seibold: Spielt seit der B-Jugend beim HSC Schmiden-Oeffingen, hütete das Tor nun bei den M1 und M2 und wechselt nun ebenfalls zur SG Weinstadt in die Verbandsliga
Verabschiedungen Männer 2:
Alexander Brandelik: Spielt seit der Saison 2020/21 beim TSV, wechselt nun nach Wolfschlugen in der Nähe seiner Heimat.
Nico Freyhofer: Kam 2017/18 von FA Göppingen zu den M2, half auch öfters bei den M1 aus, und wechselt nun zum HC Winnenden in der Bezirksliga, wo er auf den M3 Express treffen wird.
Luca Bohl: kam aus der HSC-Jugend und wechselt nun zum Nachbarn TV Oeffingen
Drei weitere große und verdiente Spieler vom TSV Schmiden verlassen die Handballbühne. Alle drei haben viel für den Verein getan und sind jederzeit wieder herzlich Willkommen im Pumakäfig:
Jonas Conrady: Spielt schon immer beim TSV Schmiden, wechselte in der Saison 2008/09 von der Jugend zu den Aktiven der M1. Jonas wurde immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen und half zuletzt bei den M2 aus.
Christoph Acker: Kam zur Saison 2017/18 vom SV Fellbach zu den M1 des TSV Schmiden. Hörte 2020 bei den M1 auf hat seither die M2 verstärkt.
Marco Kolotuschkin: War seit der Saison 2018/19 wieder beim TSV Schmiden (davor Kornwestheim 3. Liga). „Kolo“ hat 2020 seine Karriere bei den M1 beendet und ist dann bei den M2 eingestiegen.
Thomas Krombacher: Ist seit der Saison 2019/20 wieder Trainer der M2. Ist seit 34 Jahren für die Pumas im Einsatz: als Spieler (zusammen mit Micha Amort und seinem Bruder Andreas u. a. deutscher Beachhandballnationalspieler), Jugendkoordinator, Jugendtrainer, sportlicher Leiter und zuletzt Landesliga-Trainer unserer M2. Thomas hört vorerst auf und konzentriert sich auf‘s Mountainbiken.
Verabschiedungen Frauen:
Thomas Rost: Zuletzt Trainer bei den Frauen 1. Seit der Saison 2018/19 in verschiedenen Positionen beim HC, war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Wird jetzt Co-Trainer vom neuen Frauen-Trainer Steffen Irmer-Giffoni. Kein Abschied also, nur ein Dankeschön.
Christian Kampa: Kam zur Saison 2019/20 als Unterstützung von Thomas Rost. Er ist Vollbluthandballer mit Bundesliga-Erfahrung (TV Nellingen).
Nicola David: Spielt seit der Saison 2021/22 beim HC Schmiden/Oeffingen. Muss nun studienbedingt wechseln.
Edona Kuqi: Spielt seit 2015 beim HSC Schmiden/Oeffingen, beim TSV Schmiden und beim HC Schmiden/Oeffingen und hat sämtliche Mannschaften durchlaufen. Hängt die Handballschuhe vorerst an den Nagel.
Kata Pantele: Spielt seit der Saison 2012/2013 beim HSC Schmiden/Oeffingen, beim TSV Schmiden und beim HC Schmiden/Oeffingen und hat ebenfalls sämtliche Mannschaften durchlaufen. Sucht nun eine neue Herausforderung in Uhingen.
Stefanie Baum: Spielt seit 2011 mit kurzer Unterbrechung beim HSC Schmiden/Oeffingen, beim TSV Schmiden und beim HC Schmiden/Oeffingen und hat ebenfalls sämtliche Mannschaften durchlaufen. Hängt die Handballschuhe nun ebenso vorerst an den Nagel.