Rechtzeitig aufgewacht

  02.05.2022    TSV Schmiden Handball Männer Männer 1
Die Handballer des TSV Schmiden gewinnen ihre vierte Partie in der Baden-Württemberg-Oberliga, sagen das nächste Spiel aber ab.

Der Start war gar nicht gut. Schon nach acht Minuten lagen die Handballer des TSV Schmiden beim Tabellennachbarn TSV Zizishausen mit fünf Toren hinten. Doch das Team um den Trainer Almir Mekic fing sich, drehte den Rückstand zur Pause in eine 15:14-Führung und gewann die Partie am Samstag in der Baden-Württemberg-Oberliga noch mit 28:26. Mit dem Sieg haben die Schmidener Handballer den letzten Tabellenplatz an den SV Fellbach abgegeben (siehe Artikel rechts).

Nach dem sechsten Gegentor hatte Almir Mekic die Reißleine gezogen. Er nahm eine Auszeit und wurde in seiner Ansprache laut. „Die Jungs haben die Anfangsphase verschlafen. Ich habe mich gefragt, was los ist und gesagt, dass sie aufwachen müssen“, sagte Almir Mekic. Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, kurz vor der Pause gelang dem TSV Schmiden mit dem Tor von Leonard Gühne erstmals die Führung, ehe Matthias Fischer nach dem 14:14-Ausgleich der Gäste noch einen Siebenmeter zur 15:14-Pausenführung erfolgreich verwandelte.

Im zweiten Durchgang konnte der TSV Schmiden an die Leistung vor der Pause anknüpfen und ließ in der Defensive nur noch wenig zu. Und wenn der Gegner dann doch einmal eine Lücke fand, konnten sich der TSV an diesem Abend auf den Torwart Magnus Riegel verlassen, der zu Hochform auflief. „Das war eine sehr gute Teamleistung. Jetzt wollen wir den positiven Trend bis zum Saisonende mitnehmen“, sagte Almir Mekic.

Das gilt jedoch nicht für das für den kommenden Mittwochabend angesetzte Nachholspiel beim Tabellenzweiten TVS Baden-Baden. Weil die Schmidener zu wenige Spieler haben und auch Almir Mekic verhindert ist, wurde die Partie abgesagt. Sie wird nun mit einem Sieg für den Gegner gewertet.

TSV Schmiden: Riegel (1), Dürr – Gühne (7), Maurer (7), Fischer (5/5), Klenk (3), Pichler (2), Marvin Klein (1), Robin Mack (1), Müller (1), Feirabend, Marc Klein, Leyh, Simon Mack, Züfle.

erstellt von Luis Manzi von der Fellbacher Zeitung