Pumas fegen Alfdorf/Lorch aus der Halle

  09.11.2017    Handball Männer 1 Männer
Mit 44:27 (23:14) haben die Schmiden Pumas den Liga-Konkurrenten TSV Alfdorf/Lorch in der 3. Runde des Verbandspokales geschlagen.

Schmiden führte schnell mit 4:1 (4. Minute), ehe Alfdorf/Lorch in der 11. Minute nochmals auf 1 Tor herankam (10:9). Ein anschließender 9:0 (!)-Lauf innerhalb von 9 Minuten sorgte für eine 19:9-Führung. Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Beim Stand von 23:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Selbst Torhüter Jan David war ein Treffer vergönnt, als Alfdorf/Lorch mit sieben Feldspielern im Angriff den Ball vertändelte und das Gehäuse somit verwaist war. Die Pumas um das Trainergespann Henning Fröschle und Gregor Schäfer bauten die Führung weiter aus (35:20, 45.) und konnten sich am Ende mit dem 44:27-Sieg über den Einzug ins Viertelfinale des Verbandspokales freuen.