Problemlos in die nächste Runde

  03.09.2018    Männer Männer 1 Handball
Die Männer des TSV Schmiden gewinnen zum Pokalauftakt bei der SG BBM Bietigheim III mit 45:13.

Die dritte Mannschaft der SG BBM Bietigheim spielt in dieser Saison in der Bezirksliga. Die besten Handballer des TSV Schmiden treten in der Württemberg-Liga an, zwei Spielklassen weiter oben. Am Sonntagabend haben sich die beiden Teams in der ersten Runde des württembergischen Pokalwettbewerbs getroffen, und am Ergebnis ist der Klassenunterschied abzulesen. Die Gäste aus Schmiden gewannen in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen völlig problemlos mit 45:13 (23:7) und können sich nun auf ihr erstes Ligaspiel am Samstag, 19.30 Uhr, beim TSV Altensteig vorbereiten.

„Die gute Abwehrarbeit nehmen wir gern in die Liga mit, an der Wurfqualität müssen wir noch arbeiten, sagte der Trainer Henning Fröschle, der die Mannschaft gemeinsam mit Gregor Schäfer anleitet. Trotz der 45 Tore war der Schmidener Coach nicht zufrieden mit der Trefferquote, er notierte 24 Fehlwürfe. „Wir sind mit unseren Chancen zu fahrlässig umgegangen“, sagte Henning Fröschle. Christian Müller war mit elf Toren der erfolgreichste Werfer beim TSV, der in diesem Pokalspiel auf mehrere Stammkräfte verzichten musste und nur mit neun Akteuren angereist war. Nico Freyhofer aus dem Landesliga-Team half aus und erzielte vier Treffer.

TSV Schmiden: Maximilian Baldreich – Müller (11), Fabian Baldreich (7), Acker (6), Fischer (6/1), Freyhofer (4), Hellerich (4), Klenk (4), Lehmkühler (3).

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung