Ortse 2017: Männer 2 erfolgreich gegen Alfdorf

  20.07.2017    Handball Männer Männer 2
Das zweite Männerteam um den neuen Trainer Christian Schüle gewinnt mit 28:24 (10:15) gegen den TSV Alfdorf.

Weil Schmiden zu Beginn des Spieles viele Fehler unterliefen, ging Alfdorf mit 0:3 in Führung. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte Alfdorf die Führung sogar auf 4:11 ausbauen. Und hätte Kevin Kirr im Tor nicht einen guten Tag erwischt, wäre der Rückstand noch deutlich höher ausgefallen. Die Pumas fanden nur langsam ins Spiel, konnten aber zum Ende der ersten Hälften wenigstens den Rückstand konstant halten. Beim Stand von  10:15 für Alfdorf wurden die Seiten gewechselt.

Es dauerte nur eine kurze Zeit, bis die Pausenansprache von Trainer Christian Schüle, der bisher den Ligakonkurrenten SG Schorndorf trainierte, Früchte tragen sollte. Schmiden verkürzte den Rückstand immer mehr und konnte in der 41. Minute in Unterzahl erstmals ausgleichen - 18:18. Alfdorf ging zwar wieder mit 2 Toren in Führung, musste aber postwendend den Ausgleich hinnehmen - 20:20.

Matthias Fischer erzielte in der 46. Minute die erste Führung (21:20) für die Pumas in der schwülen Schmidener Sporthalle, auch Puma-Käfig genannt. Jetzt glich Alfdorf nochmals zum 22:22 aus, musste dann aber die Schmidener um den mit 6 Treffern besten Torschützen Jonas Conrady davonziehen lassen. Großen Anteil daran hatte auch Louis Schippert, der in der 2. Halbzeit im Tor stand und sich mit tollen Paraden auszeichnen konnte.

Nach verhaltenem Beginn mit zahlreichen Fehlern fingen sich die Pumas. Basierend auf einer starken Abwehr und druckvollen und schnellen Angriffen konnte das Spiel Mitte der 2. Halbzeit zugunsten der Schmidener zum 28:24-Sieg gedreht werden.